Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb 1.2.14 zu 1.4.4
#1
Hallo,
ich bin grad von phpbb3 zu Mybb umgestiegen. Hat auch alles super geklappt, jedoch das Upgrade von Mybb 1.2.14 auf 1.4.4 funktioniert nicht.

Es kommt immer folgender Fehler:
Code:
Fatal error: [SQL] [1062] Duplicate entry 'The Pharao' for key 2
ALTER TABLE mybb_users ADD UNIQUE KEY username (username) in /var/www/web281/html/forum2/inc/db_mysql.php on line 548
#2
Kann es es sein, dass der Benutzer "The Pharao" mehrfach existiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Normalerweise existiert der nur einmal!

Oder könnte der durch den Umstieg on phpbb3 verdoppelt worden sein?
#4
Führe folgenden Query aus und achte auf die Anzahl der Ergebnisse:
Code:
SELECT * FROM mybb_users WHERE username = 'The Pharao';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke! Dieser User existiert 2Mal. Einmal vom Phpbb3 Forum und einmal vom Mybb 1.2.14 .

Welchen soll ich jetzt umbennen/löschen ?
OK! Jetzt hat es geklappt!

Leider kann sich kein User außer ich anmelden, was muss ich machen ?
#6
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html

Falls das nicht funktioniert, poste bitte einen Link zu deinem Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Es kommt immer dieser Fehler:
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Bitte gib den Bestätigungscode ein, um mit der Anmeldung fortzufahren. Gib den Code genau so ein, wie er im Bild zu sehen ist.
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-12218.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Danke, doch jetzt muss ich im Admin-CP immer das Passwort angeben, wenn ich auf was klicke Sad
#10
Lösche mal Cookies und Cache des Browsers und versuche es nochmal. Falls es dann nicht geht, dazu gabs in der letzten Zeit mehr als genug Themen: https://www.mybb.de/forum/thread-12240.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.