MyBB.de Forum

Normale Version: Mybb 1.2.14 zu 1.4.4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin grad von phpbb3 zu Mybb umgestiegen. Hat auch alles super geklappt, jedoch das Upgrade von Mybb 1.2.14 auf 1.4.4 funktioniert nicht.

Es kommt immer folgender Fehler:
Code:
Fatal error: [SQL] [1062] Duplicate entry 'The Pharao' for key 2
ALTER TABLE mybb_users ADD UNIQUE KEY username (username) in /var/www/web281/html/forum2/inc/db_mysql.php on line 548
Kann es es sein, dass der Benutzer "The Pharao" mehrfach existiert?
Normalerweise existiert der nur einmal!

Oder könnte der durch den Umstieg on phpbb3 verdoppelt worden sein?
Führe folgenden Query aus und achte auf die Anzahl der Ergebnisse:
Code:
SELECT * FROM mybb_users WHERE username = 'The Pharao';
Danke! Dieser User existiert 2Mal. Einmal vom Phpbb3 Forum und einmal vom Mybb 1.2.14 .

Welchen soll ich jetzt umbennen/löschen ?
OK! Jetzt hat es geklappt!

Leider kann sich kein User außer ich anmelden, was muss ich machen ?
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html

Falls das nicht funktioniert, poste bitte einen Link zu deinem Forum.
Es kommt immer dieser Fehler:
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Bitte gib den Bestätigungscode ein, um mit der Anmeldung fortzufahren. Gib den Code genau so ein, wie er im Bild zu sehen ist.
Danke, doch jetzt muss ich im Admin-CP immer das Passwort angeben, wenn ich auf was klicke Sad
Lösche mal Cookies und Cache des Browsers und versuche es nochmal. Falls es dann nicht geht, dazu gabs in der letzten Zeit mehr als genug Themen: https://www.mybb.de/forum/thread-12240.html