Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seo Plugin
#1
Hallo,
Ich ahbe das Seo Plugin für MYbb installiert. Die Urls werden auch dann so angezeigt: Meinforum.de/-das-ist-ein-thread.php#post132
Doch habe ich dann einige Umstellungen. Wenn ich auf ein Thread gehe, verschwindet mein Logo aus dem Header. Und kann man das (-) am anfang entfernen einer URL?
Zitieren
#2
Bitte poste den Link zum Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo,

ich brauche für mein Forum ein SEO-URL Plugin, dass genau so wie bei MyBBoard.de und MyBBoard.Net ist. Habt ihr für mich einen Link?
Zitieren
#4
Das ist kein Plugin. Du musst die htaccess.txt im Ordner des Forums umbenennen in .htaccess und die SEO-URLs in den Einstellungen aktivieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo,

nun bekomme ich diese Meldung, wenn ich die .htaccess Datei umbennene:
Zitat:Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2 Server at i-net.bplaced.net Port 80

Wisst ihr, woran das liegt?
Zitieren
#6
Dein Hoster/Server unterstützt diese MyBB-interne Funktion nicht; du musst also wohl oder übel darauf verzichten und das in den Einstellungen wieder deaktivieren.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Doch, er unterstützt sie (mein Google SEO Demo Forum liegt auch auf bplaced). Er mag nur andere Sachen in der htaccess nicht. Schmeiss mal die erste Zeile Options raus. Dummerweise bekommt man keine gescheiten Fehlermeldungen wenn ihm die htaccess nicht gefällt (zumindest nicht im Browser), da ist dann Trial & Error angesagt.
Zitieren
#8
Danke, es geht nun.

Ich habe folgendes in der .htaccess Datei stehen:
Zitat:#
# MyBB "search engine friendly" URL rewrites
# - Note, for these to work with MyBB please make sure you have
# the setting enabled in the Admin CP and you have this file
# named .htaccess
#
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule ^forum-([0-9]+).html forumdisplay.php?fid=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^forum-([0-9]+)-page-([0-9]+).html forumdisplay.php?fid=$1&page=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^thread-([0-9]+).html showthread.php?tid=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-page-([0-9]+).html showthread.php?tid=$1&page=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-lastpost.html showthread.php?tid=$1&action=lastpost [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextnewest.html showthread.php?tid=$1&action=nextnewest [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextoldest.html showthread.php?tid=$1&action=nextoldest [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-newpost.html showthread.php?tid=$1&action=newpost [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-post-([0-9]+).html showthread.php?tid=$1&pid=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^post-([0-9]+).html showthread.php?pid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^announcement-([0-9]+).html announcements.php?aid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^user-([0-9]+).html member.php?action=profile&uid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^calendar-([0-9]+).html calendar.php?calendar=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+).html calendar.php?action=yearview&calendar=$1&year=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+).html calendar.php?calendar=$1&year=$2&month=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+)-day-([0-9]+).html calendar.php?action=dayview&calendar=$1&year=$2&month=$3&day=$4 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-week-(n?[0-9]+).html calendar.php?action=weekview&calendar=$1&week=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^event-([0-9]+).html calendar.php?action=event&eid=$1 [L,QSA]

<IfModule mod_env.c>
SetEnv SEO_SUPPORT 1
</IfModule>
</IfModule>

Ist das so in Ordung, ohne das nun beim Forum einige Funktionen nicht mehr gehen? In der Orginal-.htaccess Datei steht normalerweise nichts, oder?
Zitieren
#9
Die .htaccess ist ja allgemein optional, was darin stehen muss und was nicht hängt vor allem von den Default Einstellungen deines Hosts ab. Nur wenn es an so Spezialsachen wie mod_rename mit deinen eigenen Rewrite-Regeln geht, kommst du um eine .htaccess nicht drum herum, und das ist ja genau das was du jetzt in deiner .htaccess drin stehen hast.
Zitieren
#10
Okay, danke für die schnelle Hilfe hier. Ich werde auf meiner Internetseite auf jeden Fall bald eine Infoseite für MyBB machen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seo-Plugin & Overview-Plugin zusammenführen Maurice 4 2.499 09.01.2010, 17:08
Letzter Beitrag: Maurice