Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Live-Cast
#1
Hallo,

konnte leider zu dem Thema nichts finden, bei Google ebenfalls nicht. Ich suche ein Prgramm mit dem ich z.B. mit GameCam etc. eine Live-Übertragung in das Forum schalten kann.

Gibt es in der Richtung etwas?

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
Du willst deinen Bildschirm als Stream anbieten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Sozusagen.
Zitieren
#4
Da brauchst du erstmal eine schnelle Internetverbindung (Upstream ist wichtig) und ein Stream-Programm.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Könntest du mir ein Stream-Prgramm nennen? Google zeigt mir nur Programme um ein Internetradio zu starten oder es aufzunehmen. :undecided:
Zitieren
#6
Probiere VLC.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich danke dir,

weist du vieleicht auch wo ich eine einfache Anleitung dafür finde? Ich wurde nicht wirklich fünfig. Immer wird nur erklärt wie man lokal am Rechner Filme usw. abspielt aber nichts zum Thema Streaming.

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#8
Im Menü befindet sich ein Punkt "Streaming". Im hintersten Tab dort kannst du (zumindest bei Linux) den Desktop streamen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich danke dir!

Habe mich mit der Sache nun etwas länger beschäftigt. Mir ist aufgefallen dass jeder der den Stream am Ende im Forum betrachtet meine Internetverbindung belastet wodurch die Qualität des Streams am Ende gegen Null geht.

Deshalb habe ich mich nach einer andere Lösung umgeschaut. Hoffe es fällt nicht unter Off-Topic.

VLC scheint den Desktop nur streamen allerdings nicht speichern zu können.

Nun suche ich ein Programm mit dem ich alles was auf meinem Desktop geschieht als Film abspeichern kann. (Mit der Qualität von GameCam bin ich leider nicht zufrieden.)

Allerdings möchte ich das Video nicht auf Youtube oder MyVideo hochladen da es nur unseren Forenbenutzern zugänglich sein soll.

Wie kann ich so etwas selber auf meinem Server hochladen und in einen Forenbeitrag einbinden (HTML ist in dem jeweiligen Forum natürlich erlaubt.)
Funktioniert dies überhaupt?


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#10
Die Videos würden sehr groß werden. Als Attachment kannst du das vergessen. Wenn du genug Speicherplatz auf dem Server hast, kannst du sie aber per FTP hochladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren