Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smileykasten verbessern
#1
Photo 
Ich möchte mehr Smileys einbinden, habe aber das Problem, daß die Antwortenbox nicht nach rechts rutscht, wenn ich mehr als 4 Spalten bilde, sondern die Smileybox dann teilweise dahinter verborgen bleibt. Platz wäre aber dafür genug: was kann ich tun?

   
Zitieren
#2
Hallo Paccy,

bearbeite hierzu in deinem Template-Set die Templates "newthread" und "newreply"; suche jew. die Zeile
Code:
<td class="trow2" width="20%"><strong>{$lang->thread_subject}</strong></td>
- hier kannst du den Wert "width="20%"" (o. ä.) entsprechend anpassen.


Ggf. musst du im Template "smilieinsert" in der Zeile
Code:
<div style="margin:auto; width: 170px; margin-top: 20px;">
den Wert "width="170px"" (o. ä.) ebenfalls anpassen.
Zitieren
#3
Rainbow 
Vielen Dank!!! Cool
Zitieren
#4
Wie kann ich das Schreibfeld, also das Textfeld, in das ich gerade diesen Text eintippe, in seiner Höhe und Breite verändern?
Zitieren
#5
Gehe dazu ins Template "newreply" & "newthread"

und führe folgendes durch
>
Suche im teplate newreply/thread nach

Code:
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="2">{$message}</textarea>

und erstze es mit

Code:
<textarea name="message" id="message" rows="30" cols="100" tabindex="2">{$message}</textarea>

Sollte es immernoch zu klein sein, einfach an rows (=reihe) und cols(=ka) rumspielen.

MfG
Zitieren
#6
Perfekto! Danke!
Zitieren