MyBB.de Forum

Normale Version: Smileykasten verbessern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte mehr Smileys einbinden, habe aber das Problem, daß die Antwortenbox nicht nach rechts rutscht, wenn ich mehr als 4 Spalten bilde, sondern die Smileybox dann teilweise dahinter verborgen bleibt. Platz wäre aber dafür genug: was kann ich tun?

[attachment=4105]
Hallo Paccy,

bearbeite hierzu in deinem Template-Set die Templates "newthread" und "newreply"; suche jew. die Zeile
Code:
<td class="trow2" width="20%"><strong>{$lang->thread_subject}</strong></td>
- hier kannst du den Wert "width="20%"" (o. ä.) entsprechend anpassen.


Ggf. musst du im Template "smilieinsert" in der Zeile
Code:
<div style="margin:auto; width: 170px; margin-top: 20px;">
den Wert "width="170px"" (o. ä.) ebenfalls anpassen.
Vielen Dank!!! Cool
Wie kann ich das Schreibfeld, also das Textfeld, in das ich gerade diesen Text eintippe, in seiner Höhe und Breite verändern?
Gehe dazu ins Template "newreply" & "newthread"

und führe folgendes durch
>
Suche im teplate newreply/thread nach

Code:
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="2">{$message}</textarea>

und erstze es mit

Code:
<textarea name="message" id="message" rows="30" cols="100" tabindex="2">{$message}</textarea>

Sollte es immernoch zu klein sein, einfach an rows (=reihe) und cols(=ka) rumspielen.

MfG
Perfekto! Danke!