Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error: 1064
#1
Heute in der error.log Datei entdeckt:

Code:
<error>
    <dateline>1232525500</dateline>
    <script></script>
    <line>0</line>
    <type>20</type>
    <friendly_type>MyBB SQL Error</friendly_type>
    <message>SQL Error: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
Query: SELECT * FROM mybb_attachments WHERE pid IN ()</message>
</error>

<error>
    <dateline>1232587955</dateline>
    <script></script>
    <line>0</line>
    <type>20</type>
    <friendly_type>MyBB SQL Error</friendly_type>
    <message>SQL Error: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
Query: SELECT * FROM mybb_attachments WHERE pid IN ()</message>
</error>

Wie kann ich das Problem beheben Huh
#2
Diese Angabe sagt gar nichts aus. Da können wir nicht helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dave_db,

es wird schwer eine Behebung zu ermöglichen, wenn nicht bekannt ist unter welchen Umständen dieser Fehler auftritt.

Gibt es ggf. einen Anhaltspunkt, wo bzw. bei was dieser Fehler auftritt?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Nein leider weiß ich auch nicht mehr. Ich konnte den Fehler nur der Logdatei entnehmen.
Was könnte ich jetzt tun um den Fehler zu finden?
#5
Das ist kniffelig. Wenn du Zugriff auf die Logdaten des Webservers hast, könntest du nachsehen, welche URLs zu dem Zeitpunkt aufgerufen wurden. Sonst wird es schwierig, da in der Fehlermeldung nicht vermerkt ist, wo sie aufgetreten ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke für den Tipp, dann werde ich erstmal die Logdaten genau anschauen.
#7
Hallo Leute,

ich hab ja gesucht aber nicht wirklich eine Antwort gefunden drum häng ich mich hier mit ran wels der neuste Thread ist

ich hab seit 3 tagen immer so alle 2 - 3 Stunden einen aussetzer mit der Meldung die auf dem Bild zu sehen ist

Hatt jemand eine Idee ist sehr Dringend weil ich annehme das von zeit zu zeit jemand sich an der Datenbank zu schaffen macht


   
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-21169.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Die Ursache das Fehlers konnte ich noch ausmachen. Der Fehler hat mich aber nicht weiter gestört.
Nun stört mich der Fehler aber schon, da er ab und zu doch auftritt, da einige Mitglieder auf diese alten Themen doch antworten, wo der Fehler auftritt.

Ursache war die Konvertierung von SMF zu MYBB. Da ist irgendwie ein Fehler aufgetreten.
Nach der Konvertierung hatte jedes Thema was konvertiert wurde eine Antwort mehr. Keine richtigen Antworten, Die Antworten werden in der Übersicht angezeigt. Öffnet man z.B. ein Thema mit einer Antwort, sieht man das es keine Antwort gibt. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären. Blush

Problem ist nun, gibt es z.B. 15 Antworten auf ein Thema, werden 2 Seiten angezeigt. Geht man dann auf Seite zwei zeigt es das an "Das angegebene Thema existiert nicht." Da es ja eigentlich nur 14 Antworten gibt.

Probiere ich das gleiche im Archiv und klicke auf Seite 2, bei dem Thema, zeigt es mir in dem Fall diesen Fehler an:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY p.dateline' at line 4
Query:
    SELECT u.*, u.username AS userusername, p.* FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=p.uid) WHERE p.pid IN () ORDER BY p.dateline


Kann ich das noch irgendwie korrigieren, das die Antwortanzahl wieder richtig angezeigt wird? Das ganze müssten um die 100 Themen betreffen.
#10
Du kannst alle Zähler im ACP erneuern lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SQL Error 1064 beim Aufruf des Forums und Wordbb Hilfe suleman 9 2.185 08.12.2009, 14:23
Letzter Beitrag: suleman
  MySQL Error 1064 Chemist 3 5.897 07.08.2008, 15:19
Letzter Beitrag: Chemist