Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nachrichten Voreinstellung
#1
Hallo

Ich möchte die Nachrichteneinstellungen dauerhaft für jeden ändern(siehe Bild)

Im Moment ist es so, dass die Auswahlfunktionen bei der Anmeldung und im User CP entfernt sind.

Nun möchte ich das die Optionen so voreingestellt sind, wie auf dem Bild zu sehen.

Es gibt zwar auch ein Plugin(MyBB Registration Checkbox) dafür, leider scheint es nicht richtig zu funktionieren, da sämtliche Einstellungen nicht übernommen werden.

Bestands-User habe ich über eine Datenbankabfrage schon so eingestellt nur bei Neuregistrierungen fehlen die Häkchen.



Gruß Andy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Das geht ähnlich wie hier beschrieben, indem du checked="checked" einsetzt:
Code:
<input type="checkbox" ... checked="checked" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(19.01.2009, 17:06)Michael schrieb: Das geht ähnlich wie hier beschrieben, indem du checked="checked" einsetzt:
Code:
<input type="checkbox" ... checked="checked" />


Hallo Michael

Danke für die Antwort, aber irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
Code:
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="allownotices" id="allownotices" value="yes" {$allownoticescheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="allownotices">{$lang->allow_notices}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="hideemail" id="hideemail" value="yes" {$hideemailcheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="hideemail">{$lang->hide_email}</label></span></td>

</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="emailnotify" id="emailnotify" value="yes" {$emailnotifycheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="emailnotify">{$lang->email_notify}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="receivepms" id="receivepms" value="yes" {$receivepmscheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="receivepms">{$lang->receive_pms}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="pmpopup" id="pmpopup" value="yes" {$pmpopupcheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="pmpopup">{$lang->pm_popup}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="emailpmnotify" id="emailpmnotify" value="yes" {$emailpmnotifycheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="emailpmnotify">{$lang->email_notify_newpm}</label></span></td>
</tr>

So sieht der Teil des member_register Template aus.

Oder meintest du ich muss das in der member oder private.PHP ändern.



Gruß Andy
#4
Hallo

Nachdem ich den "Schlauch" verlassen habeWink sieht es jetzt bei der Anmeldung so aus wie im ersten Beitrag. Habe noch ein "disabled" bei der Option E-Mails von Administratoren eingefügt so das das Häkchen nicht gelöscht werden kann.

Leider sieht es im Admin CP aber so aus wenn sich ein Member registriert hat

   

und im Profil des Members, so

   



Keine Ahnung wo der Fehler liegt oder wo ich suchen soll.

Gruß Andy
#5
Kannst du mal bitte einen Link zur Seite posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo Michael

Ich schick dir eine PN mit einer aktuellen 1:1 Kopie des Forum(ist eigentlich mein Test und Probierforum).

Forum ist geöffnet und Adminzugang ist eingerichtet.

Gruß Andy
#7
Komisch, dass es nicht funktioniert. So gehts du auf Nummer Sicher: Öffne die Datei inc/datahandlers/user.php und suche nach:
PHP-Code:
"allownotices" => $user['options']['allownotices'],
"hideemail" => $user['options']['hideemail'],
"subscriptionmethod" => intval($user['options']['subscriptionmethod']),
"receivepms" => $user['options']['receivepms'], 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
"allownotices" => 1,
"hideemail" => 1,
"subscriptionmethod" => intval($user['options']['subscriptionmethod']),
"receivepms" => 1

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael

Danke.

Jetzt ist es so wie es sein sollte.

Gruß Andy