Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB3>myBB1.4.4 Probleme mit Anhängen
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein ursprüngliches phpBB2 Forum erfolgreich "mit" Anhängen zu phpBB3 konvertiert habe, habe ich Probleme mit der Konvertierung nach myBB1.4.4...

D.h. die eigentliche Konvertierung scheint (mit dem ein oder anderem Problem) zu funktionieren, jedoch werden komischerweise keine Attachments aus dem phpBB3 in den Beiträgen übernommen ?

Im ACP kann ich mir die Anhänge auflisten lassen.... jedoch nicht im konvertierten Forum... ?!

jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte ?

Danke und Gruß Dennis
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#2
Welche Version des Merge Systems hast du benutzt? Kannst du bitte einen Screenshot der Seite des Admin-CPs mit den Attachments hier anhängen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

ich habe in der aktuellen Version Merge Systems beta 1.4 SVN genutzt...
Was mich irritiert hat ist, das selbst bei einer Konvertierung mittels mybb 1.2.14 und Konverter 1. RC3 ein ähnliches Bild entsteht...
Anbei noch der gewünschte Screenshot...


   

Danke und Gruß
Dennis
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#4
Wie es aussieht wurden die Dateien übernommen, aber es fehlt die Verbindung zum jeweiligen Beitrag. Kannst du mal nachsehen, ob die Daten in der Datenbanktabelle attachments unvollständig sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hi Michael,

also für mich sieht die DB Tabelle IO aus...

91 0 4c744fe7c6993ee8c30dd3a17454aa3f 182 HEXtoDEC_mit.jpg image/jpeg 24918 post_182_1219211900.attach 232 0 1 SMALL

Die Anzahl der Zeilen stimmt mit soll überein...
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#6
Danke. Das Problem ist die 0 in der Spalte pid. Da sollte die ID des Beitrags stehen (ersichtlich in der Tabelle posts), zu dem die Datei gehört. Um wie viele Dateien handelt es sich? Wenn es nicht so viele sind, könnte man die Korrekturen manuell vornehmen. Andernfalls wäre es sinnvoll, evtl. ein Skript zu erstellen, dass die Ausbesserung vornimmt.

Versuche doch mal bitte die manuelle Korrektur bei einem Attachment und schau dann, ob es im Beitrag angezeigt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,

den Ansatz kann ich so noch nicht bestätigen...
Bisher stehen in der Spalte pid nur 0,2 oder 3 !?
Wenn ich dort jetzt die Beitragsa id per Hand eintrage (z.b. 142) passiert nichts....

Hier noch einmal eine andere Zeile aus der DB

2 2 e53e38b35c045f9ad90264946be4a893 2 extruder.gif image/gif 7738 post_2_1176187753.attach 5 0 1


ggf. hast du noch eine andere Idee...

Trotzdem schon einmal danke für die Mühe ! Smile

Gruß Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#8
Gehört das Attachment in dem Fall auch wirklich zum Beitrag mit der ID 142? Das Ganze funktioniert nur, wenn die korrekte ID eingetragen wurde und nicht irgendeine.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo demo


(19.01.2009, 13:13)derdemo schrieb: Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein ursprüngliches phpBB2 Forum erfolgreich "mit" Anhängen zu phpBB3 konvertiert habe, habe ich Probleme mit der Konvertierung nach myBB1.4.4...

D.h. die eigentliche Konvertierung scheint (mit dem ein oder anderem Problem) zu funktionieren

heißt das dass die User und die Beiträge die Umlaute enthalten problemlos übernommen wurden?

Wenn ja würde es mich interessieren wie du das angestellt hast. Bei mir geht die Konvertierung der Beiträge nur bis zu einem Umlaut, dahinter ist Schluß.

Gruß
Harry
#10
Hallo Harry,

nein kann ich so nicht bestätigen...

Komischerweise exsistieren in einem Beitrag (soweit ich das gesehen habe..) Anhänge, die jedoch "falsch" verlinkt sind.
Das Ganze nun aber an "Umlauten" festzumachen, kann ich nicht erkennen.

Aber Umlaute werden sowohl bei der Konvertierung von phpBB3 zu myBB 1.2.14 und phpBB3 zu 1.4.44 nicht richtig dargestellt.

(Den Tip von Michael: in der Config die UTF-8 Kodierungszeile zu entfernen habe ich auch probiert....)

Alles komisch...

Wollte ungern alles per Hand umsetzen Sad


Gruß Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpBB3 mit Merge: Cleanup: Internal Server Error pcworld 6 1.611 23.01.2010, 16:03
Letzter Beitrag: pcworld
  Nach Konvertierung von phpBB3 mit Merge falscher "neuester User" pcworld 4 1.711 27.06.2009, 18:53
Letzter Beitrag: pcworld
  Phpbb3 zu Mybb 1.4.4 - Problem mit dem Merge System Hebeloma 5 3.132 27.06.2009, 13:53
Letzter Beitrag: pcworld
  phpBB2>myBB 1.4.4 Convert mit Anhängen derdemo 4 1.366 09.12.2008, 16:13
Letzter Beitrag: StefanT