Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Design-Chaos
#1
Hallo, was ist nur mit meinem Design http://www.friendly-teens.de/ los? Hilfe!
#2
Sieht so aus als könnte CSS nicht geladen werden, hast du chmod auf den Cache, sind die Caches kaputt?
#3
Hallo friendly-teens, ich hatte dieses Phenomen mit zerrissenem Layout auch schon einmal.
Wir hatten zuerst die Coockie-Einstellungen überprüft, die waren ok.
Dann stellte sich heraus, dass sich im Stammverzeichnis noch eine
index.htm oder index.html vom hoster befand, diese musste gelöscht werden.
Dies scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein.

Der Pfad im Admin-CP unter Konfiguration, Allgemeine Konfiguration scheint ja zu stimmen?
Versuche dich mal zurückzuerinnern, ob etwas verändert wurde?

Geh mal ins Admin-CP unter Konfiguration, Allgemeine Konfiguration/URL zum Forum
eingeben: http://friendly-teens.de
ohne / am Schluss

Das zerrissene Layout entsteht, wenn im Admin-CP unter Konfiguration, Allgemeine Konfiguration/URL zum Forum
Eingegeben wird: http://friendly-teens.de/index.php

Empfehlung: von zu Zeit zu Zeit ein Serverbackup machen, dann kann man das Forum zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.
#4
Dieses "Phänomen" hatte ich unter MyBB 1.4 auch schon mal. (Unter MyBB 1.2 noch nie)

frostschutz sein Lösungsansatz mit CHMOD und CACHE Ordner zeigt in die richtige Richtung.

Abhilfe schaffte folgendes: (Ohne Garantie !)
Gehe per FTP in den Ordner /cache/themes/
und gebe z.B den Unterordnern darin (theme1, theme2 u.s.w.) einen CHMOD 777 (0777).

CHMOD machst du, beim FTP Program FileZilla mit angewähltem theme1 Ordner mittels rechter Maustaste und danach Dateiatribute.

Wenn dann das Design wieder klappt, gehe mit dem CHMOD sicherheitshalber schrittweise runter, z.B auf 755 und teste es erneut.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
#5
Dir fehlt der Inhalt des Templates header.
Schau mal im ACP nach und setze es gegebenen Falls zurück.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Überprüfe ebenfalls das Template headerinclude.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich habe mal jetzt headerinclude zurückgesetzt. Hat funktionniert. Vielen Dank. Ist dan wohl vorerst geklärt.