MyBB.de Forum
Design-Chaos - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Design-Chaos (/thread-11997.html)



Design-Chaos - Michael Malin - 05.01.2009

Hallo, was ist nur mit meinem Design http://www.friendly-teens.de/ los? Hilfe!


RE: Design-Chaos - frostschutz - 05.01.2009

Sieht so aus als könnte CSS nicht geladen werden, hast du chmod auf den Cache, sind die Caches kaputt?


RE: Design-Chaos - cybercrash - 05.01.2009

Hallo friendly-teens, ich hatte dieses Phenomen mit zerrissenem Layout auch schon einmal.
Wir hatten zuerst die Coockie-Einstellungen überprüft, die waren ok.
Dann stellte sich heraus, dass sich im Stammverzeichnis noch eine
index.htm oder index.html vom hoster befand, diese musste gelöscht werden.
Dies scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein.

Der Pfad im Admin-CP unter Konfiguration, Allgemeine Konfiguration scheint ja zu stimmen?
Versuche dich mal zurückzuerinnern, ob etwas verändert wurde?

Geh mal ins Admin-CP unter Konfiguration, Allgemeine Konfiguration/URL zum Forum
eingeben: http://friendly-teens.de
ohne / am Schluss

Das zerrissene Layout entsteht, wenn im Admin-CP unter Konfiguration, Allgemeine Konfiguration/URL zum Forum
Eingegeben wird: http://friendly-teens.de/index.php

Empfehlung: von zu Zeit zu Zeit ein Serverbackup machen, dann kann man das Forum zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.


RE: Design-Chaos - MyBB-Fanatiker - 06.01.2009

Dieses "Phänomen" hatte ich unter MyBB 1.4 auch schon mal. (Unter MyBB 1.2 noch nie)

frostschutz sein Lösungsansatz mit CHMOD und CACHE Ordner zeigt in die richtige Richtung.

Abhilfe schaffte folgendes: (Ohne Garantie !)
Gehe per FTP in den Ordner /cache/themes/
und gebe z.B den Unterordnern darin (theme1, theme2 u.s.w.) einen CHMOD 777 (0777).

CHMOD machst du, beim FTP Program FileZilla mit angewähltem theme1 Ordner mittels rechter Maustaste und danach Dateiatribute.

Wenn dann das Design wieder klappt, gehe mit dem CHMOD sicherheitshalber schrittweise runter, z.B auf 755 und teste es erneut.


RE: Design-Chaos - krafdi - 06.01.2009

Dir fehlt der Inhalt des Templates header.
Schau mal im ACP nach und setze es gegebenen Falls zurück.


RE: Design-Chaos - Michael - 06.01.2009

Überprüfe ebenfalls das Template headerinclude.


RE: Design-Chaos - Michael Malin - 06.01.2009

Ich habe mal jetzt headerinclude zurückgesetzt. Hat funktionniert. Vielen Dank. Ist dan wohl vorerst geklärt.