Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lese-Berechtigungen
#1
Hallo,
ich habe gerade die 1.4.4-Version installiert und habe ein Problem mit der Einstellung der Berechtigungen für einzelne Foren. Ich möchte, dass eine bestimmte Gruppe ein bestimmtes Forum zwar von "außen", also von der Startseite, sehen kann aber nicht betreten, also nicht die Threads im Forum sehen kann. Mit der neuen Berechtigungsverwaltung gelingt mir das aber irgendwie nicht. Wenn ich nur "Kann Forum sehen" aktiviere, kann der User auch die Thread-Titel lesen. Deaktiviere ich die Option, ist das Forum völlig unsichtbar für die Gruppe.
#2
Lese dir bitte dieses Thema mal durch. Da wird erklärt wie das geht. Allerdings kann man dann keine Foren mehr verstecken.
Gruß NetHunter
#3
Danke für die schnelle Antwort. Ist irgendwie nicht so gut gelöst, das war bei älteren Versionen besser, wenn ich mich richtig erinnere.
#4
So, das funktioniert schon mal. Leider wird aber noch der Titel und das Datum des aktuellsten Threads in der Forenübersicht angezeigt. Gibt es da Abhilfe?
#5
Bestätigung: Die Berechtigungen funktionieren in der neusten Version 1.4.4. nicht mehr genau gleich wie vorher.

Beispiel: (Geschlossenes Forum)
Man konnte Gästen (nicht registriert, nicht eingeloggt) erlauben, die ganze Forenstruktur mit den Überschriften zu sehen, aber keine Themen und keine Beiträge zu lesen.

Jetzt kann man Gäste berechtigen, die gesamte Forenstruktur zu sehen, dann aber sehen sie auch die Titel der Themen und können nur die Beiträge nicht lesen.

Lösung:
Habe mich entschlossen, für unser geschlossenes Forum, für Gäste nur noch die Registrierungsseite sichtbar und lesbar zu machen.
#6
Hm, doofe Sache. Vielleicht gibt es ja mal ein Plugin dafür.