Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere kleine Fehler
#1
Lange habe ich es vor mir hergeschoben aber mich heute dennoch entschlossen mein board endlich von 1.2.9 auf 1.4.4 zu upgraden. Die Angst war gross aber es hat tatsächlich nahezu perfekt funktioniert. Danke an die Verantwortlichen.

Dennoch habe ich 3 kleinere Probleme:

1.) Attachments:
Die sind zwar alle da weil ich sie wieder hochgeladen habe, werden aber in den Beiträgen nun nur mehr als link angezeigt. Diesen kannman anklicken und die Datei wird extra geöffnet.
Wie bekomme ich diese Bilder wieder direkt im Beitrag angezeigt?

2.) Smilies:
Ich hatte vorher schon mehr als 12 smilies und jetzt natürlich wieder. Aber im neuen Forum ist das Kurzansichtsfenster (links wo man einen Beitrag schreibt) etwas zu gross und geht rechts über die Begrenzung hinaus und wird dabei abgeschnitten.
Natürlich kann man das Fenster durch klick auf [mehr] öffnen. Dann ist es normal.

3.) Plug In:
Ich habe nur einen Plug In und das ist der Online Today Plug In 1.1. von ... Samuel ?
Habe den installiert und er lies sich ohne Fehler aktivieren. Blos wird er im Forum aber nicht angezeigt. Sad Habe auch die Sprachdateien, kopiert, übersetzt und und die deutschen Sprachpackete eingefügt.
#2
1) Das tritt nur im IE auf? Dann haben wir schon eine Diskussion dazu.
2) Auch das ist bekannt. Da musst du die Spalten-Anzahl reduzieren.
3) Ist das Plugin für MyBB 1.4?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
danke für die rasche antwort:

(04.01.2009, 13:27)Dragon schrieb: 1) Das tritt nur im IE auf? Dann haben wir schon eine Diskussion dazu.
also gibts dafür noch keine Lösung? Ist das dann auch bei allen neuen Beiträgen so?
(04.01.2009, 13:27)Dragon schrieb: 2) Auch das ist bekannt. Da musst du die Spalten-Anzahl reduzieren.
schon klar, blos wie? Rolleyes
(04.01.2009, 13:27)Dragon schrieb: 3) Ist das Plugin für MyBB 1.4?

klares JA

Zitat: * MyBB 1.4
* Copyright © 2008 Samuel
#4
1) https://www.mybb.de/forum/thread-11750-p...l#pid84547
2) Dazu gibt es im ACP eine Einstellung
3) Kannst du den Link zum Download posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
zu 1.) ist erledigt:
im ACP unter Foreneinstellung -> Beitragserstellung -> Zeige Thumbnails
den Punkt setzen wo man ihn möchte z.b.: thumbnail oder Vollbild

zu 2.) nochmal meine Frage dazu. WO?
Beim alten Board wusste ich wo aber jetzt finde ich das nicht mehr. Es sollte ja unter Smilies zu finden sein ist aber nicht.

zu 3.)
https://www.mybb.de/forum/thread-20548.html
#6
Zu 2) Admin-CP -> Konfiguration -> Smilies und BBCode.

Zu 3) Öffne das Template index_boardstats und stelle sicher, dass die Variable {$online_today} unter {$whosonline} eingefügt wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
(04.01.2009, 18:58)Michael schrieb: Zu 2) Admin-CP -> Konfiguration -> Smilies und BBCode.

bis zu smilies kann ich dir folgen aber wie geht es zu BBCode? ich kann danach nur mehr die smilies bearbeiten.
kann es daran liegen das ich den folder smilies samt inhalt vom alten boardverzeichnis einfach hochkopiert habe ohne die zusätzlichen smilies neu aufzusetzen?

(04.01.2009, 18:58)Michael schrieb: Zu 3) Öffne das Template index_boardstats und stelle sicher, dass die Variable {$online_today} unter {$whosonline} eingefügt wurde.

die differenzanalyse dieses templates ergibt genau diese veränderung. es wurde also eingefügt. jede analyse behauptet das dieses plugin einwandfrei fumktioniert ... gratuliere usw... dennoch is da nichts in der forumsübersicht. Sad

sry für die mühen aber ich hoffe ihr könnt mir doch noch helfen. Confused
#8
Zu 2) Das ist ein Einstellungspunkt so wie es michael beschrieben hat und dann das was Dragon sagt.
(04.01.2009, 13:27)Dragon schrieb: 2) Auch das ist bekannt. Da musst du die Spalten-Anzahl reduzieren.
Zu3) bearbeitest du auch das Richtige Template des Richtigen Themes?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
*seufz* @krafdi: danke wenn ihr mir helfen wollt aber es wird nicht besser nur wenn ihr alles 3x wiederholt.

zu2: unter ACP -> Konfiguraton -> Smilies
gibt es keinen BB-Code und auch keine Möglichkeit die Spalten einzustellen. ich kann hier nur mehr
>smilies verwalten
>neues smilie hinzufügen
>mehrere smilie hinzufügen
>massenbearbeitung
da ist nichts mehr mit spalteneinstellung sonst hätte ich das sicher gefunden.

zu3: ich habe keine anderen themes ausser die von der standardinstallation

Templates -> default templates -> Startseite Templates ->index_boardstats.php
und die änderung wurde wohl vom plugin gemacht und nicht von mir, so wie es michael auch geschrieben hat.

danke
#10
Zu 2) Wir meinen nicht den Menüpunkt "Smilies" in der linken Spalte, sondern die Einstellungsgruppe auf der rechten Seite weiter unten.

Zu 3) Hast du die Anzeige des Plugins aktiviert? Die Einstellungen solltest du ebenfalls auf der rechten Seite ganz unten finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.