Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Kann keine Themen verschieben
#11
Huhu!

Mla für die anderen, die früher oder später so ein Problem haben.
Ich hab noch eine mögliche Fehlerquelle gefunden,
wenn man in den einzelnen Foren die Funktion
"Gehe zu Forum" anzeigen, deaktiviert,
kann man ebenfalls keine Themen mehr verschieben.

Kitty
#12
Das scheint dann ein Bug zu sein. Ich werde das überprüfen und ggf. ein Bugreport abgeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Huhu!

Oh, ok.
*verdutzt guck*

Schon etwas gefunden?
Ich finde dieses "Gehe zu Forum" Menü nämlich nicht so schön.

Liebe Grüße

Kate
#14
Du meinst doch die Einstellung in den Server- und Optimierungsoptionen? Falls ja, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Du kannst die Anzeige auch so unterbinden: Suche in den Templates forumdisplay_threadlist und showthread nach:
Code:
{$forumjump}
Ersetzen durch:
Code:
<!--{$forumjump}-->

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Huhu!

Ne, ich hatte das Problem immer hier:

Foren&Beiträge

Dort habe ich ja alle meine Foren mitsamt Unterforen erstellt,
und dort am Ende der Seite:

Verschiedene Optionen
HTML erlauben
MyCode erlauben
Smilies erlauben
[img]-Tags erlauben
Beitragsicons erlauben
Themenbewertung erlauben
Zeige "Gehe zu Forum"-Menü
Beiträge in diesem Forum werden zu den Benutzerbeiträgen hinzugezählt

Wenn ich die markierte Einstellung ändere, und den Pfeil aus dem Kästchen setze, kann ich keine Themen mehr verschieben.
Vielleicht ist das auch vollkommen normal und ok so,
es kann gut sein, dass ich das nur nicht wusste.

Kate
#16
Danke, das kann ich nachvollziehen und stufe es als Fehler ein. Ein Bugreport ist raus: http://community.mybboard.net/thread-42890.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Huhu!

Ist denn was dabei raus gekommen?

Kate
#18
Bisher nicht. Da du das Menü aber ja generell nicht anzeigen lassen willst, kannst du es in den Server- und Optimierungsoptionen ausschalten. Dann ist es möglich, dass du bei den Einstellungen der jeweiligen Foren den Haken bei "Zeige "Gehe zu Forum"-Menü" wieder setzt.

Das ist auch ein kleiner Fehler in der Übersetzung. Es müsste "Zeige in "Gehe zu Forum"-Menü" heißen. Die Einstellung deaktiviert nicht das Menü in dem Forum sondern nimmt das Forum aus dem Menü raus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.