Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.4.1-->1.4.2 Upgrade Problem
#1
Hallo,

ich wollt mein system von 1.4.1 auf 1.4.2 upgraden aber ich bekomme immer fehler wo drin steht, dass ich mehrere user habe die den gleichen nick haben. Habe versucht ein paar zu lösche aber dauert mir zu lange.

Gibt es ein SQL befehl der alle doppelten user raussucht und die löscht?
#2
Eigentlich sollten keine doppelten Benutzernamen vorkommen... Ist das nur ein Benutzer?

Wie du die per Query löschen kannst findest du per Suchmaschine ziemlich schnell, zB http://www.traum-projekt.com/forum/19-tr...belle.html
#3
(28.12.2008, 19:55)Mak schrieb: Eigentlich sollten keine doppelten Benutzernamen vorkommen... Ist das nur ein Benutzer?

Wie du die per Query löschen kannst findest du per Suchmaschine ziemlich schnell, zB http://www.traum-projekt.com/forum/19-tr...belle.html

Da sind mehrere doppelte user. Ich verstehe es selber nicht Sad

Und wie wende ich diesen Befehl genau für mybb an? Verstehe sql nicht unbedingt
#4
Wie doppelt sind die User denn? Haben die nur den gleichen Namen, oder auch gleiche uid? Bei unterschiedlicher uid musst du ja aufpassen welche User du löschst, am Ende können die Postings nicht mehr zugeordnet werden.
#5
(28.12.2008, 21:10)frostschutz schrieb: Wie doppelt sind die User denn? Haben die nur den gleichen Namen, oder auch gleiche uid? Bei unterschiedlicher uid musst du ja aufpassen welche User du löschst, am Ende können die Postings nicht mehr zugeordnet werden.

uid ist anders, die haben nur den gleichen namen

Fehlercode:

Code:
Fatal error: [SQL] [1062] Duplicate entry 'ivedik' for key 2
ALTER TABLE mybb_users ADD UNIQUE KEY username (username) in /www/htdocs/besikt/inc/db_mysql.php on line 544
#6
und die postnum? hat die kopie dann immer eine postnum von 0?

oder sind das tatsächlich unabhängige user die halt trotzdem den gleichen namen gewählt haben?

du könntest im admin cp users nach allen usern mit exakt 0 postings suchen und diese löschen, bzw. DELETE FROM mybb_users WHERE postnum=0 - aber da könnten Rückstände noch irgendwo übrig bleiben oder auch zuviele gelöscht werden.

auf jeden fall solltest du vor solchen experimenten ein datenbankbackup machen.
#7
(29.12.2008, 00:30)frostschutz schrieb: und die postnum? hat die kopie dann immer eine postnum von 0?

oder sind das tatsächlich unabhängige user die halt trotzdem den gleichen namen gewählt haben?

du könntest im admin cp users nach allen usern mit exakt 0 postings suchen und diese löschen, bzw. DELETE FROM mybb_users WHERE postnum=0 - aber da könnten Rückstände noch irgendwo übrig bleiben oder auch zuviele gelöscht werden.

auf jeden fall solltest du vor solchen experimenten ein datenbankbackup machen.

hi,

es sind unabhänhige user die einfach den gleichen namen gewählt haben. Es muss doch was geben womit ich alle doppelten lösche über phpmyadmin
#8
Eine einfache Abfrage gibt es leider nicht. Allerdings ist es seltsam, da es gar keine doppelten User geben dürfte. Wie viele dieser doppelten Einträge gibt es denn?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
(29.12.2008, 10:09)Michael schrieb: Eine einfache Abfrage gibt es leider nicht. Allerdings ist es seltsam, da es gar keine doppelten User geben dürfte. Wie viele dieser doppelten Einträge gibt es denn?

Es sind bestimmt 40-50 doppelte User in der Datenbank.
Naja ich habe einfach die dateien gewechselt ohne upgrade.php auszuführen. Jetzt habe ich die version 1.4.4

Trotzdem danke an alle
#10
Das stimmt so nicht, denn das Upgradeskript muss man nicht ohne Grund ausführen. Kannst du bitte mal einen Dump der Datenbanktabelle users erstellen und an support[at]mybboard[punkt]de schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.