Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein schreibrecht in uploads/avatars bei install...
#1
Sad 
Hallo,

ich möchte für meinen Verein das Board aufsetzen, nun habe ich alle Dateien auf den Server hoch geschoben und habe mich dran gesetzt zum installieren.

Nach der Anleitung habe ich die Zugrifsrechte eingestellt.
Nun starte ich das install Script, und wenn der "Requirements Check" kommt dann wird "Avatar Uploads Directory Writable: Not Writable" angegeben :question: ...

Schon lustig, also ich wieder MC auf and nach den rechten geschaut, hmm, ist 766 sollte dann ja wohl trotzdem funzen, machts aber nicht...

Nagut, anderer Versuch, Chmod 777 aber, wieder nichts, soll angeblich kein schreibrecht existieren.

Woran könnte denn der Fehler liegen, alle anderen Ordner/Dateien haben ja auch schreib recht Sad
Evtl. nen Fehler im aktuellen Installer (p.s. habe den von den Entwickler *.org die Version 1.04)

Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Mathman
#2
Es ist kein Fehler zu deinem Problem bekannt. Bitte stelle sicher, dass die Ordner uploads und uploads/avatars/ beide wirklich die Rechte 777 besitzen.
Mathman schrieb:(p.s. habe den von den Entwickler *.org die Version 1.04)
Was genau meinst du? Woher hast du die Version?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ok, habe jetz beide 777 gegeben, und es hat geklappt Cool

mit der Entwicklerseite meine ich http://www.mybboard.com/ hab mich verschrieben Shy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Problem bei /install naddi 5 1.632 21.06.2008, 18:26
Letzter Beitrag: naddi
  Fehler bei Aufruf von .../install/ nulok 1 1.154 03.05.2008, 11:31
Letzter Beitrag: nulok