Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausloggproblem unter Mozilla
#1
Hallo,

ich hab nichts in der Suche gefunden, deshalb so.

Ich habe das Problem das ich mich seid Tage nicht mehr unter Mozilla ausloggen kann.

Im Internet Explorer geht es wunderbar.

am Cache und den Cookies kann es nicht liegen, denn die sind in der Zeit sooft geleert worden wie noch nie.

da gibts doch bestimmt auch nur eine ganz kleine Kleinigkeit die ich übersehen habe, oder?
Einen lieben Gruß
Iris
#2
Eine vernünftige Fehlerbeschreibung würde helfen. Was genau passiert, wenn du dich ausloggen willst?
#3
gar nichts.

ich klicke auf "ausloggen" und er lädt die selbe Seite wieder, allerdings eingelogged
Einen lieben Gruß
Iris
#4
Kommt denn eine Bestätigung, dass du erfolgreich ausgeloggt wurdest? Und poste bitte mal einen Link.
#5
Nein, es kommt kein Fenster

hier ist das Forum
ich hab nun mal alles gelöscht...also nicht nur Cookies und Cache, nun funktioniert es wieder.

Ist das üblich, das das mybb den Browser zu dicht macht?
Denn solange ist das Forum noch gar nicht offiziell online und das Problem war nicht nur bei mir, sondern auch bei Mitgliedern die gerade neu angemeldet waren.
Einen lieben Gruß
Iris
#6
Nein, das ist nicht üblich. Hattest du zwischendurch die Cookieeinstellungen (Domain und Pfad) geändert? Dann kann es zu Problemen kommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Meinst Du mit den Cookieeinstellungen was ich über den FileZilla mache?
Da habe ich nichts verändert.
Das Forum ist auch immer noch unter derselben url abgelegt wie immer.

Es ist halt letzes Jahr irgendwann einmal eingerichtet worden um mich besser kurzschliessen zu können mit ein paar anderen Leuten um ein Geschenk und meine HP zu planen.
Erst als es dann Ende dieses Jahres zum großen Crash im alten Forum kam habe ich beschlossen das Forum dann doch zu nutzen.

Von daher ist es jetzt auch gerade mal vier Wochen ungefähr richtig im Einsatz....allerdings dennoch recht privat mit etwa 150 Mitgliedern.


Was ich gemacht habe in der letzten Zeit:
ich habe einmal eine robots.txt in die cache reingeschrieben

Und ansonsten bin ich in den Templates am Werkeln........
Also imgs hinzufügen und rausholen
Styles verändern und dafür dann gifs hochladen.
Einen lieben Gruß
Iris
#8
Wenn du am header was verändert hast, könnte das der Grund sein.
Cookieeinstellungen sind Cookiepfad und -Domain, die du im ACP eingestellt hast.
#9
(27.12.2008, 10:51)Mak schrieb: Wenn du am header was verändert hast, könnte das der Grund sein.



hmm,

ich habe den body verändert und container, content...also alles im Stylesheet.

Wirklich am header selber nichts...nur die Farben höchstens.

Wenn der header den ich meine derselbe ist den du meinst Blush:
Im Forum ganz oben wo das Logo ist und die Willkommensbox.

Doch, dort habe ich die imgs geändert...die vor der Mitgliederliste und Suchfunktion usw. stehen.

Allerdings war das Problem schon vorher.
Das kann es also nicht wirklich sein.

Es kam schleichend.
Erst gingen ein paar Links nicht und ich bekam eine Fehlermeldung.
Daraufhin wurde mir hier (ich meine von Michael) geraten die Cokies zu leeren.

Wärenddessen war es dann soweit das ich nirgends mehr hinkam innerhalb des Forums und auch die Farben komplett weg waren.
Also nur noch ein weißer HIntergrund mit Tabellarisch angeordneten Foren und Themen/Beiträgen.

Nachdem ich die Cookies und Cache geleert hatte ging das dann alles wieder, bis auf mein Ausloggproblem.

Keine Ahnung, ich bin Forentechnisch wirklich reiner User und arbeite mich auch erst ganz langsam in die Administration ein, von daher kann ich leider nur schreiben was ich gemacht habe und hoffe das ich keinen Schritt vergesse.
Stopp, zurück:

ich habe doch noch was gemacht von dem ich nicht weiß ob es im direkten Zusammenhang steht BlushShy

ich hab am Cookiepfad herumgespielt.

Ich hänge einfach mal an, was ich jetzt derzeit drinne stehen habe:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einen lieben Gruß
Iris
#10
Es kann sein, daß du nach Änderungen an Cookie-Pfad/Domain, die alten Cookies von Hand löschen musst, da du die alten Cookies sonst nicht loswirst. Sprich du klickst Logout, aber da der alte Cookie (ohne Pfadeinschränkung) trotzdem noch da ist, bist du immer noch eingeloggt. Der Logout versucht ja nur den eigenen Cookie loszuwerden und läßt andere Cookies (mit anderen Pfadeinstellungen) in Ruhe. Die Alternative wäre alle Cookies zu löschen die auf den Namen passen, dann müssten alle Hosts mit mehr als einem MyBB jedoch ein eindeutiges Cookie-Prefix setzen. Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.

Du könntest natürlich auch einfach selber noch ein Cookie-Präfix setzen. Dadurch müssten sich alle User halt einmal neu einloggen. Aber dann funken wenigstens alte Cookies nicht mehr mit hinein, die sind dann zwar noch da, werden aber einfach nicht mehr ausgewertet.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unter-Unter Forum erstellen ? Chaos-Community 3 2.950 17.05.2009, 11:47
Letzter Beitrag: Chaos-Community