Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge System Cleanup
#1
Habe mich jetzt durch den Konverter gekämpft und 300 MB Beiträge übertragen. Nach dem Durchlauf will das System temporäre Daten löschen, allerdings bricht das Ganze bei mir nach ein paar Minuten ab. Denke mal, dass der Speicher zu voll ist...

Kann man den Cleanup auch manuell durchführen?
#2
Ja, das ginge auch manuell, ist aber sehr aufwändig. Was während des Cleanups passiert siehst du in der index.php des Merge Systems ab Zeile 1259. Ggf. wäre es einfacher, die Ressourcen für PHP tempörär zu erhöhen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hm, die index.php hat aber deutlich weniger Zeilen...

Ich gehe sowas von auf dem Zahnfleisch. Die Konvertierung dauert Ewigkeiten.
Und dann bricht immer das Merge System immer beim Cleanup ab. Dieses kann man dann auch nicht neu starten, da ja schon in der DB teilweise aufgeräumt wurde...
#4
Das Merge-System sollte beim Neuladen der Seite erkennen, welche Änderungen bereits gemacht wurden und welche nicht. Welche Version des Merge-System hast du verwendet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nun, die "aktuelle". Will dafür ungerne ne Beta nutzen...
Fahre danach das Upgrade zur 1.4

Also, wenn ich das Cleanup neu starte, bekomme ich ne MySQL-Fehlermeldung.
#6
Ok, dann ist die Codestelle eine andere. Das Forum sollte allerdings auch ohne Cleanup funktionieren.

In der Datei resources/functions.php des Mergesystems findest du ab Zeile 137 die Funktion delete_import_fields(). Darin findest du die Queries, die die Datenbanktabellen/-spalten löschen, die vom Importskript angelegt wurden.

Zudem werden alle Statistiken and Caches aktualisiert. Das ist auch manuell im Admin-CP möglich unter "Tools & Verwaltung".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Merci, hat jetzt geklappt!

Demnächst gibts Forum 2 also auch hier im Showcase! Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge System für 1.4.14 Pain 3 5.646 20.01.2011, 19:07
Letzter Beitrag: Axxis
  Merge-System: von MyBB 1.4 auf 1.6 FL4PJ4CK 3 2.142 04.08.2010, 15:58
Letzter Beitrag: StefanT
  phpBB3 mit Merge: Cleanup: Internal Server Error pcworld 6 1.603 23.01.2010, 16:03
Letzter Beitrag: pcworld
Bug Umlautprobleme mit Merge System & UTF8 Konvertierung Jan 2 1.603 15.08.2009, 09:10
Letzter Beitrag: frostschutz
  Phpbb3 zu Mybb 1.4.4 - Problem mit dem Merge System Hebeloma 5 3.129 27.06.2009, 13:53
Letzter Beitrag: pcworld