Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB installiert aber nicht aufrufbar
#1
Hallo

Ich habe gerade das Forum MyBB installiert. Ging auch alles ohne Probleme und auch in das ACP komme ich rein. Allerdings erscheint kein Forum, wenn man die URL aufruft. Fehlermeldung wurde aber auch keine ausgeworfen... Woran könnte das liegen?

http://www.pcbytes.de/forum/

Die Seite wird gerade neu erstellt. Und mit der Seite wollte ich auch mal eine neue Foren-Software ausprobieren. Habe noch eine Seite mit dem WoltLab-Forum und hatte auch schon mal das phpBB... Würde mich freuen, wenn ich das MyBB zum Laufen bekomme Wink

Vielen Dank im Voraus...

MfG

PS: Der Server läuft auf PHP 5.2.4 und MySQL 5.0
#2
In der Doku mal diesen Beitrag anschauen und durchführen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...seite.html
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Hallo

Da habe ich doch die Foren-Suche genutzt und auch die Doku "gelesen"... Aber den Part muss ich wohl übersehen haben.. Sorry Big Grin

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Aber auch mit deaktivierter GZip-Kompression sehe ich kein Forum Sad

MfG
#4
Dann versuche mal bitte noch folgendes:
https://www.mybb.de/forum/thread-6799.html
Speziell die Änderung in Post #4

Das war damals zwar noch MyBB 1.2, aber kann ja sein, dass es immernoch ein solches Problem gibt (ist glaube der exec-Befehl) Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#5
Hallo

Auch das funktioniert nicht Sad Vielleicht eine Neuinstallation versuchen? Oder hast Du noch was in Deiner Trickkiste? Wink

MfG
#6
Schau dir bitte mal im Admin-CP die PHP Info an und suche dort nach magic_quotes_sybase. Ich habe die Vermutung, dass diese Einstellung aktiviert ist. Für den Betrieb des Forums muss magic_quotes_sybase auf off stehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo

Zitat:Für den Betrieb des Forums muss magic_quotes_sybase auf off stehen.

Das steht auf OFF ...

MfG
#8
Also für mich sieht es so aus, als ob die index-Template leer ist. Versuche mal das Standard Theme neu zu installieren...

Gruß,
Severin
#9
Zitat:Versuche mal das Standard Theme neu zu installieren...

Da ich die Foren-Software heute das erste Mal gesehen habe, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen Wink

MfG
#10
Kein Problem,
also du gehst im Admin-CP oben auf "Templates & Style", "Theme importieren", lädst die Datei aus meinem Anhang hoch, trag einfach mal nen Namen ein (sowas wie "Test"), weil ansonsten wirds nit überschrieben, und klick unten auf "Theme importieren".
Nun klicke links auf Themes und rechts auf den Pfeil neben "Test", dann wird das Theme für alle benutzer übernommen...

Vielleicht funzt es ja dann...
.zip   mybb_theme.zip (Größe: 58,32 KB / Downloads: 5)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.4.8 installiert --> fertiges Forum wird ohne default Theme dargestellt WalkingSun 4 1.293 13.08.2009, 20:27
Letzter Beitrag: WalkingSun
  Englische Sprachdatei nicht installiert poeschi 5 931 25.06.2009, 15:53
Letzter Beitrag: poeschi