Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einbinden php mailer
#21
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, aber leider besteht das Problem fort, d.h. das Board stürzt nach dem Übersenden von mails ab (Internal Server Error. The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. ...). Die mails werden aber weiterhin erfolgreich übersandt.

Übrigens stürzt er auch bei der Contact-Form ab. Dies bei der neuen Version von Dir (https://www.mybb.de/forum/thread-11729-p...l#pid84518), aber auch wenn ich die alte Version von mir wieder einspiele (https://www.mybb.de/forum/thread-11729-p...l#pid84513). Keine Ahnung, warum es gestern erst bei der contact-form funktioniert hat.

"Ist $mybb->settings['Webmaster'] und $mybb->settings['abc.de'] korrekt?" Müsste eigtl. so sein, ich habe beide Angaben aus der ehemaligen functions.php übernommen.
Zitieren
#22
$mybb->settings['Webmaster'] und $mybb->settings['abc.de'] existieren nur, wenn es diese Einstellungen gibt. Standardmäßig sind diese nicht vorhanden. Versuche es stattdessen bitte mal mit $mybb->settings['adminemail'] und $mybb->settings['bbname'].

Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, müsste dein Hoster mal in die Fehlerlogs des Servers schauen. Ohne weitere Angaben können wir nichts tun, da die Fehlermeldung nichts aussagt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#23
Hier sind die Infos vom Hoster:

[Fri Dec 12 14:40:42 2008] [error] [client 99.999.999.999*] malformed header
from script. Bad header= Unable to parse the addresse: contact.php, referer:
http://www.meine-webseite.de*/contact.php

*von mir ausgetauscht
Zitieren
#24
Kannst du die contact.php bitte mal hier anhängen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
Hier ist sie.

Die Abstürze enstehen aber weiterhin auch bei mails von User an User.


Angehängte Dateien
.php   contact.php (Größe: 4,34 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#26
Laut Fehlermeldung ist etwas mit dem Header der E-Mail nicht in Ordnung. Kannst du bitte auch deine aktuelle inc/functions.php hier anfügen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#27
Hier ist sie: Ich habe hier aber nach meinen Aufzeichnungen keine Änderung vorgenommen.

PS: Sorry, dass bei mir im Moment so viele Probleme auflaufen !


Angehängte Dateien
.php   functions.php (Größe: 129,68 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#28
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, der Code sieht überall richtig aus. Häng bitte auch noch die inc/mailhandlers/php.php hier an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
Hurra, es klappt jetzt doch.

Ich habe noch einmal hin und her probiert und bin unter den mail-handler-Einstellungen auf "Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion mail()" gestoßen.

Dort habe ich zuletzt folgendes eingetragen:
bool mail ( string $to , string $subject , string $message [, string \n] )

Die offensichtlich bestehende Problematik mit dem Header wird hier beschrieben (s.a. Link in der Konfiguration):
http://de.php.net/function.mail
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birthday Mailer 1.1 safari 22 571 07.05.2009, 11:53
Letzter Beitrag: beta
  Auto-Mailer Dein Freund hat heute Geburtstag DerGoth 1 632 23.03.2009, 17:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum Mailer (ACP) Traktion 4 833 06.07.2008, 11:30
Letzter Beitrag: Traktion