Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Begrüßungs-PN an neu registrierte User?
#1
Hallo ihr Wissenden Wink

Ich möchte gern, dass jeder neu registrierte User nach der Anmeldung und der Aktivierung seines Accounts automatisch ein PN erhält, in der kurz erläutert wird "da findest du das und da das". Vor allem aber soll die PN meine Forums-Regeln enthalten. Diese stehen zwar auch in meinem Forum unter "Allgemeines", dort nimmt sie nur kaum einer zur Kenntnis Toungue Deshalb würde ich sie den Usern eben gern per automatischer PN "aufs Auge drücken".

Ist das irgendwie machbar und wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal.

LG Conny
Zitieren
#2
Hier gibts dieses Plugin. Du musst ggf. den Text der PN ändern.

https://www.mybb.de/forum/thread-20682.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#3
Das Plugin hab ich gefunden, kann damit allerdings jetzt nicht wirklich was anfangen, da ich absoluter Newbie bin.

Ich hab die Datei jetzt mal testweise so hochgeladen wie sie ist, ohne was zu verändern. Beim Anmelden als neuer User erhalte ich aber folgende Fehlermeldung mit der ich schon mal gar nix anfangen kann:

Zitat:MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'pu_cp09618.mybb_mybb_privatemessages' doesn't exist
Query:
INSERT INTO mybb_mybb_privatemessages (`uid`,`fromid`,`toid`,`folder`,`subject`,`message`,`dateline`,`status`,`includesig`,`smilieoff`,`receipt`) VALUES ('','1','','1','Herzlich willkommen!','Hallo , willkommen im Forum!','1227959209','0','no','no','0')

Please contact the MyBB Group for support.

Und wie ich den Text der PN ändern muss weiß ich auch nicht. Deshalb wäre ich für eine ausführlichere Anleitung sehr dankbar.

LG Conny
Zitieren
#4
Welche Version des MyBB verwendest du??
Ich kümmere mich solange um den Text.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
Bisher noch Version 1.4.3. möchte aber die Tage auf 1.4.4. updaten.
Zitieren
#6
Mhh hast du noch iwelche andere Plugins an? Wenn ja dann deaktviere bitte alle plugins und aktiviere dieses nocheinmal. Der Text kann btw. im Admin CP geändert werden. Es sollte eine neue Einstellungsgruppe enstehen, in der du den Text definieren kannst.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#7
Das Plugin scheint nicht mit MyBB 1.4.x kompatibel zu sein. Hast du die neueste Version heruntergeladen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
@ Manuel: Ich habe keine anderen Plugins aktiviert.

@ Michael: Die neueste Version des Plugins oder die neueste Version des Boards?

Version Board: 1.4.3.
Version Plugin: 1.0.2
Zitieren
#9
Die aktuelle Version des Plugins ist 1.2.0, diese sollte auch funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
und wo finde ich die aktuelle Version?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PN für neu registrierte Nutzer unex 2 518 07.09.2011, 19:53
Letzter Beitrag: unex
Exclamation Begrüßungs-Bot xXPatrickXx 4 1.069 21.10.2010, 11:49
Letzter Beitrag: Piratenelfe
  Begrüßungs-PM und Bestätigung vor Eröffnung eines Thema´s Problem 2 645 24.06.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Problem
  Einverständniserklärung für registrierte User erneut anzeigen? Otaku 13 3.381 14.05.2009, 18:41
Letzter Beitrag: frage_zeichen
  Begrüßungs PN und Bot Pokecamp 3 1.107 02.01.2009, 20:37
Letzter Beitrag: Michael