Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage betr. Datenbank von 1.4.4
#1
Hallo alle zusammen,

mein Admin-Kollege hat letzte Nacht das Update 1.4.4 für unsere Forensoftware durchgeführt und wollte nachher ein Datenbankbackup machen... allerdings war dieses Backup plötzlich nur noch ca 1 MB groß, obwohl sie vor dem Update ca 23 MB groß war.

Nun ist meine Frage, ob das an dem Update liegt (was wahrscheinlich ist) und wenn ja, ob das normal ist, oder ob ein Problem vorliegt. Wir haben nämlich die Befürchtung, dass die Datenbank nicht mehr vollständig heruntergeladen wird.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Lg
JoKe

EDIT:
Habe noch etwas vergessen zu erwähnen: Die Forensoftware selbst zeigt uns aber eine Größe von ca 23 MB (hier ein Bild: klick)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: yunagun-sig.jpg]
#2
Dass ein Dump kleiner ist als die Datenbank ist i.d.R. normal. Allerdings ist der Unterschied zu groß. Hast du den Dump über das Admin-CP heruntergeladen? Passiert das auch, wenn du z.B. phpMyAdmin zum Export der Datenbank benutzt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Der wurde über das Admin-CP heruntergeladen. Das phpMyAdmin-Programm benutzen wir nicht und wir kommen auch nicht klar damit... gibt es da was einfacheres?

Die Datenbank ist auch nur ca 1 MB groß, wenn wirs nicht herunterladen sondern auf dem Server speichern.
[Bild: yunagun-sig.jpg]
#4
Kannst du den Dump bitte an support[at]mybboard[punkt]de schicken? Dann schauen wir uns das Ganze mal an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Habe den Dump jetzt per E-Mail versendet. Betreff: "Datenbank von Misterio-Online Forum Admin: JoKe"

Danke für die Hilfe nochmal!
[Bild: yunagun-sig.jpg]
#6
Diese Fehlermeldung taucht am Ende des Dumps auf:
Zitat:SQL Error: 2008 - MySQL client ran out of memory
Bitte wende dich an deinen Hoster, da wir daran nichts ändern können. Evtl. solltest du auf MySQLDumper zur Datenbanksicherung umsteigen, der das Problem umgehen können sollte.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Aha... dann liegt es also nicht an der Forensoftware oder einem Virus... da bin ich schon sehr erleichtert! Vielen vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mich dann an den Hoster wenden.
[Bild: yunagun-sig.jpg]
#8
Entschuldigung wegen des Doppelposts, aber ich wollte noch die Info geben, was bei dem Hoster rauskam:

Er hat es selbst versucht und heruntergeladen, allerdings nicht über die Forensoftware. Und bei ihm stimmte die größe der Datenbank von ca. 20 MB. Am Hoster kann es also auch nicht liegen... über MySQLDumper funktionierts einwandfrei, wir werden die Datenbank jetzt damit sichern.
[Bild: yunagun-sig.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dokumentation erweitern betr. ext. Link cybercrash 4 555 30.10.2009, 07:00
Letzter Beitrag: cybercrash