Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Datenbank und PHP-Einbindung
#1
Hallöle, ich bin überfragt. Ich bin ein totaler PHP und MySQL "Noob".

Ich würde gerne eine Datenbank machen, die 4 Spalten hat.

1. Nickname
2. Name
3. MSN
4. ICQ

diese Tabelle sollte dann im Forum (in einem Thread) angezeigt werden und ich sollte sie auch über das Forum beliebig ändern können.
In wie fern ist das möglich, bzw. wie funktioniert es und welchen Code muss ich da iwo eingeben?

Danke im vorraus
#2
Das müsste man programmieren. Das ist mit einem kurzen Code nicht getan. Da musst du dich mit PHP und MySQL beschäftigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Und du könntest mir nichtmal sowas machen? :|

Bin leider bei weitem zu dumm dazu
#4
Nein, dazu habe ich leider keine Zeit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Vlt. wäre es sinvoll den Nutzen dieser Tabelle zu kennen. Evlt. lässt sich das ja anderst lösen.

Also: Was genau hast du denn vor?
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#6
Also, ich möchte in meinem Forum einen Beitrag machen, sozusagen einen Post, wo so ne Tabelle eingebunden ist. Jeder soll dann die möglichkeit haben in dieser Tabelle seinen Nickname und seine Icqnummer und seine MSN-Addy eingeben zu können,also dass die tabelle eigentlich garnichts mit dem Forum zu tun hat sondern die tabelle sozusagen nur über HTML oder so mittels Frame eingebunden ist
#7
Also du könntest auch ganz einfach im Admin CP ein neues Profilfeld hinzufügen, und MSN/ICQ kann man ja im Profil im Forum einstellen. So ist es auch möglihc diese Informationen zu speichern. Muss ja trotz allem nichts mit dem Forum zu tun haben.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#8
Aber eine übersichtstabelle in einem Thread wäre mir wesentlich lieber, gibts da garkeine möäglichkeit?
#9
Wie wärs dann wenn du einfach ein einem Thread das folgendermaßen machst:

Code:
[b]Name des Users #1[/b]
MSN:
ICQ:
[hr]
[b]Name des Users #2[/b]
MSN:
ICQ:

Sieht dann so aus:

Name des Users #1
MSN:
ICQ:

Name des Users #2
MSN:
ICQ:

Und dass dan für jeden Einzelnen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.