Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin CP kein zugriff!
#1
Exclamation 
Hallo

ich kann zwar ins Admin CP, sobald ich aber was auswähle, kommt folgendes:

Forbidden

You don't have permission to access /admin/index.php on this server.

Habe mal /admin/index.php auf 777 gestellt, bringt aber auch nix.

Wäre cool wenn jemand was wüsste Wink
#2
Vermutlich ist auf dem Server mod_security aktiv. Wende dich an deinen Hoster, da nur dieser da helfen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

dieses kann auf dem Server nicht deaktiviert werden. Ich soll fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, weil ich will gerne MyBB benutzen^^

Zitat:Ok, das Problem ist das ein "/" in der URL übergeben wird, daher wird dies blockiert, da bei unsicheren Scripten auch ein Include von externen bzw. localen Dateien möglich wäre was aber nicht gewünscht ist.

Eine andere Möglichkeit außer mod_security zu deaktivieren gibt es laut den Programmierern nicht?.......
#4
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Erweiterung ist auch sehr selten aktiv, weshalb nicht viele das Problem haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das ist aber sehr schade. Hmm...
Weil die können das wegen sicherheitsgründen nicht deaktivieren.

Ich will aber MyBB nutzen Sad
#6
Beim mod_security ist es möglich die Regeln anzupassen. Es ist nicht nötig gleich das ganze Modul zu deaktivieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
COOL COOL!!

und was soll ich dem Hoster sagen? Was soll er machen?
#8
(28.11.2008, 20:43)Aki schrieb: und was soll ich dem Hoster sagen? Was soll er machen?
Seine Regeln für mod_security entsprechend anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo, zu mir haben die jetzt folgenden gesagt:

Ja, aber gerade diese Regel, welche auf "/" in der URL prüft ist eine der wichtigen. Ich kläre dies nochmal intern mit einem Kollegen.

Und noch mehr^^
Ich warte einfach mal ab...
OK, das MyBB läuft, cool^^


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff verweigert auf /admin/index.php Kenny 15 2.483 17.06.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Kenny
  Kein Zugriff trotz Admin-Berechtigung tole 3 1.153 07.08.2009, 10:05
Letzter Beitrag: ows