Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Migration auf MyBB.
#11
Ok, danke!
#12
Hallo,

Es ist ein wenig Zeit vorbei und ich melde mich wieder. Im prinzip - das selbe Thema. Wir sind schon etwas weiter gekommen indem wir MODx+MuBB+Ajax Chat integration gemacht haben. Dabei haben wir nicht geschafft eine USER Daten integration zwischen MODx und MyBB. Nach einigen Versuchen haben wir dann damit auch aufgehoert weil das war auch wirklich nicht unbedingt notwendig. Die Administration der Seite kann dann auch separat gepflegt werden. Das ist unser Stand heute www.modx.bugeischa.ru.

In unserem altsystem gabs 2 USER Pflege Stellen - also doppelt - einmal fuer den chat und dann noch separat fuer die Foren. In unserem neuen System wirds nur einmal die USER Pflege geben fuer alle USER Komponenten( chat/forum/galerry und was noch alles geben wird ). Aber - bei der Migration der USER Daten - werden wir nur "lebendige" Leute uebernehmen. Fuer die chat user -st das schon gemacht. Wenn nun aber die foren daten migriert werden - kommt's dann dazu, das einige Records in der Tabelle My_BB_POSTS keinen uid haben koenen - weil der entsprechende USER ist von dem Altsystem nicht uebernommen. Damit ist meine erste Frage verbunden - wie kann man das am besten loesen ? Meine idee ist - fuer all die USER, die nicht gefunden werden im Neusystem, bekommen aber einige Reciords in der POSTS Tabelle - wird im Feld uid sagen wir eine -1 geschrieben. Einen entsprechenden USER kann man auch einpflegen und in seinen Personendaten dann die Situation verbal erklaeren. Ist das eine akzeptable Vorgehensweise ?

Und die zweite Sache ist dann die schon mal frueer angesprochene funktionalitaet - also beim replay auf einen Post aus der Mitte eines Thread- nicht den parent Message kopieren( zitieren ) und beim darstellen von solchen Antworten - die Absaetze von links benutzen( die Tiefe der Absatzstruktur muss nicht begraentzt sein ).

MfG
ArT_LV
#13
1) Normalerweise wird bei jedem Beitrag auch der Benutzername gespeichert, sodass dann auf den Namen zurück gegriffen werden kann.
2) Hier fällt mir keine gute Lösung ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Ok, das ist trotzdem hochwarscheinlich machbar, einen dummy user zu erstellen und bei der Migration die felder ID und Name ersetzen drch diese dummyWerte - fuer die messages fuer denen keine ECHTE user mehr existieren in der neuen Umgebung.

Aber - die 2 fruer angesprochene Sachen - wie gehen wir diese an ? Da wurde gesagt, das die Anpassung an meine Wuensche ist sicher moeglich. Dabei koennte ich vorstellen, das diese meine Wuensche auch fuer andere eine Interesse bilden koennen, was dann dafuer signalisiert - das dieses als KonfigurationsOptionen angelegt werden koennen, oder - kann man das auch individuell fuer meine Installation machen. Wie koennten wir am besten unsere zusammenarbeit organisieren ?

MfG
ArT_LV
#15
(03.10.2008, 10:57)Dragon schrieb: Die 2 Sachen sind sicher möglich. Wenn du die Konvertierung fertig hast (was sicher einige Zeit dauert), kann ich dir bei den änderungen helfen.

Wieder mal ein paar gruesse aus Riga,

Wir sind ein paar Schritte weiter gekommen indem:
- die integration MODX+myBB+AJAX Chat erledigt ist,
- die USER infos sind uebernomommen und haben nur eine Quelle fuer beides( CHAT und FORUM )
- AJAX chat ist insoweit angepasst, die historischen Daten sind migriert so - das wir den im Princip produktiv einschalten koennen,

Damit die CHAT Sache abgeschlossen werden kann - brauchen wir noch die Moeglichkeit zu finden - die FORUM Events durch den CHAT roboter auf dem AJAX Chat screen darzustellen. Daran wird jetzt gearbeitet.

Im Bereich FORUM - was nun auf der Reiehe steht - sind die zwei schon fruer angespreochene Sachen auf der Liste.

Und dor moechte ich gerne wissen - wie Ihre Hilfe in diesem Bereich sich aeussern kann?

MfG
Arialds
#16
Kannst du die beiden Sachen nochmal genau beschreiben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Besten Dank fuer die prompte Antwort !

Hier sind die 2 punkte:
1. Ich will - das beim Antwort auf ein Post - sagen wir aus der Mitte des Thread - die Inhalt NICHT mitkopiert wird wie heute - nur die parent refferenz ID in die DB speichern,
2. Ich will - das beim Dartellen solcher Antworte( sagen wir eine Kaskade mit antworten - diese mit Abstand nach rechts eingeruetscht dargestellt werden,

Versuch eines Beispieles:

Parent Post von AUTHOR
....Ich habe eine gute idee...
Erste Antwort des Ersten Respondents.
..........Hei - kannst Du Deine Idee beschreiben ?
Erste Antwort des Zweiten Respondents
................Hallo - ist doch Bloedsinn - der hat gar keine Idee !

Und so sieht das aus - nur die Sprache mag sein - ist fuer Dich frem...
http://aikido.bugeisha.ru/aikido/read.php?thread=4964

MfG
Arialds
#18
1) Lösche aus der newreply.php:
PHP-Code:
        if($mybb->input['pid'])
        {
            
$quoted_posts[$mybb->input['pid']] = $mybb->input['pid'];
        } 
2) Das habe ich jetzt gerade keine Lösung parat. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Danke !

Und wie ich schon sagte - wir versuchen gerade die Loesung finden - wie durch ein event im myBB - derRoboter im AJAX chat erreicht werden kann so, das die Info im Chat room ankommt in der Form zB

- Roboter sagt --> "Hei Hei - da gibts was neues im FORUM Smile...

Mag ja sein, das Du dafuer eine gute Idee hasst...

Nochmals Danke !