Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template vs Plugin> Problem
#1
Hallihallo!
Sassi wiedermal am werken.

Also vielleicht habt ihr es gelesen, ich hatte das Problem, dass ich das Template showthread_quickreply nicht mehr zurücksetzen konnte und wenn ich dort etwas bearbeitet habe hat es die Änderungen nicht angezeigt.

Durch durchforsten meiner Datenbank bin ich drauf gestoßen, dass es von oben genannten Template 2 Versionen erstellt hat.

Die Version die ich verändert habe wurde nicht genutzt.
Also haben wir die andere gelöscht und siehe da es ging wieder.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Ich habe das Plugin advanced quickreply installiert.

Das ging bisher problemlos- seit ich die 2. Version des Templates gelöscht habe funktionier es nicht mehr.

Habe schon neu installiert etc. - geht trotzdem nicht.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass das Plugin zum einen ein Grund war warum ich auf einmal 2 Versionen eines Templates hatte und eben auf die andere zugegriffen hat.

Weshalb es jetzt nicht mehr funktioniert, da ich Version 2 ja gelöscht habe.

Könnt ihr mir folgen?
Jmd eine Idee zur Problembehebung?

Danke shconmal!
#2
2 Templates mit der gleichen sid? Das ist eigentlich nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja hätt ich auch gedacht- also ich bin da jetzt nicht so bewandert aber wir haben in die Datenbank rein geguckt und da waren zwei Versionen.

Und irgendwie muss es ja zusammen gehangen haben, weil nach Löschung der anderen Version funktioniert alles wieder (bis eben jetzt auf das Plugin)
#4
Mit welchen sid's?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich kann dir leider nur noch die von dem jetzigen Template geben.
Ich hab das andere einfach gedankenlos gelöscht, weil für mich das Prob damit behoben war.

sid 1
#6
Es muss aber von jedem Template, das vom MyBB kommt, eines mit der sid -2 geben. Das ist das Original, auf das zurück gesetzt wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
mhh ich kann sie in derDatenbank nicht finden-

vielleicht ist das auch der Grund, warum ich nicht mehr zurücksetzen kann.

Ich verstehe nur nich wie die abhanden gekommen sein können.

Normal müsste er mir in der Datenbank ja auch ein Exemplar mit sid -2 ausspcken, wenn ich in die Suche den Templatenamen eingeb oder?
#8
Ja.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Mal anders gefragt, was müsst ich denn von den Dateien, die ich mit dem ganzen mybb zip Ordner runtergeladen hab wieder hochladen, damit ich die Templates wieder neu bekomm.

Weil irgendwas stimmt da ja hinten und vorne nicht mehr.

Ist es dann möglich wirklich nur die Templates hochzuladen?
So dass der Rest meiner Änderungen erhalten bleibt
Ich kann die Datei nicht zurücksetzen und eine Datei mit sid -2 findet er nicht.
#10
Das wird bei der Installation angelegt. Später geht es nicht mehr.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.