Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Zip-Datei Anhänge sind fehlerhaft...
#21
Der Header ist ok, d.h. es muss an einer Datei liegen. Kannst du den Beginn des Problems mit der Installation einer Erweiterung in Verbindung bringen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
nein, eigentlich nicht...

aber... wenn ich es richtig verstehe,

dann kann der Fehler doch eigentlich nur in diesen Zeilen liegen... ?!
Denn da wird doch der Header verarbeitet, bzw generiert ... ?!


PHP-Code:
    header("Content-type: unknown/unknown");
         
//header("Content-type: {$attachment['filetype']}");
//header("Content-length: {$attachment['filesize']}");
//header("Content-range: bytes=0-".($attachment['filesize']-1)."/".$attachment['filesize']); 
    
echo file_get_contents($mybb->settings['uploadspath']."/".$attachment['attachname']);

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#23
Nein, diese Zeilen sind notwendig und haben gar nichts mit dem Problem zu tun. Der BOM-Header wird nicht mit einer PHP-Funktion, sondern durch eine bearbeite PHP-Datei gesendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Michael´s Post:
Zitat: Der Header ist ok, d.h. es muss an einer Datei liegen. Kannst du den Beginn des Problems mit der Installation einer Erweiterung in Verbindung bringen?


Zitat:Der BOM-Header wird nicht mit einer PHP-Funktion, sondern durch eine bearbeite PHP-Datei gesendet.

OK, aber welche Datei könnte denn noch "Einfluß" darauf haben, wenn ich "nur" einen Aufruf in der Art machen (ohne Das eigentliche Forum...!)
http://www.diadem-forum.de/attachment.php?aid=24
Die Vorgehensweise der attachment.php ist wie folgt aus meiner Sicht...
die attachment.php sucht den passenden Dateinamen auf Basis der aid aus der DB, wandelt den Tempnamen entsprechend um und stellt per http-Header den Dateiinhalt zum Download bereit... ?!...

Wo spielt also noch eine andere php Datei eine Rolle (die ich fälschlicherweise bearbeitet haben könnte...auch wenn ich alle Dateien komplett überschrieben habe...) !?
Also ich blick da echt nicht mehr durch... oder habe ich noch etwas übersehen... !?
Sad
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#25
Das ist soweit richtig. Du musst aber beachten, dass die global.php in die attachment.php eingebunden ist und damit noch weitere Dateien, das Sprachsystem, etc. Wenn du die Originaldateien schon alle überschrieben hast, kann es nur an einer Erweiterung liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
Reicht es, wenn ich alle Erweiterungen Stück für Stück AdminCP deinstalliere ?... Sad
scheiß die Wand an ! Hast Recht ! es lag (liegt) an der UserMap... ?! DANKE !
Werde jetzt einmal sehen, ob ich den Fehler finde.... Smile
Hauptsache die Anhänge gehen wieder richtig !

Thanks a lot an alle die "mitgeholfen" haben TOP! Wink

Gruß Dennis


UND CLOSED ! Smile
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!