Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Suchfunktion beschleunigen
#11
Das sind aber genau die Abfragen, die die Ergebnisse liefern. Wenn diese so lange benötigen, kann man da im Moment nicht viel machen bzw. es ist sehr schwierig die Ursache zu finden. Überprüfe mal bitte, ob die Indexe auch genutzt werden: http://www.handcode.de/talks/phpug-perfo...de-28.html

In MyBB 1.4 wurden die Tabellenindexe optimiert, evtl. würde es da schneller laufen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
(13.11.2008, 23:35)Michael schrieb: Das sind aber genau die Abfragen, die die Ergebnisse liefern.
Mittlerweile tauchen da aber nicht nur logs von der normalen Suche auf. Ich vermute, dass da auch irgendwelche PM-Abfragen darunter sind.

(13.11.2008, 23:35)Michael schrieb: Überprüfe mal bitte, ob die Indexe auch genutzt werden: http://www.handcode.de/talks/phpug-perfo...de-28.html
So richtig kapiere ich das leider nicht. Aber wenn ich nach dem o.a. Link gehe, scheinen die Abfragen, die in dem log-File autauchen, doch eher nach dem "Schlecht" geraten zu sein. Ob die Indexe genutzt werden oder nicht liegt doch vermutlich eher an MyBB und/oder der DB, die von MyBB erstellt wurde!? Wie gesagt, ich blicke das noch nicht.

(13.11.2008, 23:35)Michael schrieb: In MyBB 1.4 wurden die Tabellenindexe optimiert, evtl. würde es da schneller laufen.
Mag sein....aber mir graut vor dem Upgrade immer noch so sehr, dass ich mich noch nicht dazu durchringen kann. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
(15.11.2008, 01:41)Jockl schrieb: aber mir graut vor dem Upgrade immer noch so sehr, dass ich mich noch nicht dazu durchringen kann. Blush
Früher oder später musst du da aber durch, da Version 1.2 nicht ewig mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.