Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einbringen der Profilefields in Postbit
#1
Hi zusammen!

Bei einem Rollenspiel das ich führe und gerade neu aufbaue hätte ich gern eine Änderung.

Und zwar möchte ich das Alter, Ort, Beruf etc pp (eben die Profilefields aus dem Profil) unterhalb des Avatars neben Postings haben.

Ich hab nu n paar Sachen versucht, weiß aber nicht wie ich es am besten reinbringe.

Habt ihr eine Idee?
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#2
{$post['fidX']}
X durch die ID des Profil-Felds ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(10.11.2008, 16:57)Dragon schrieb: {$post['fidX']}
X durch die ID des Profil-Felds ersetzen.

Ach so einfach? *LOL* Danke, klappt! Wink
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#4
hmm hab das jetzt so gemacht aber bei mir funktionierts nicht. mach ich da irgendwas falsch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Ist die ID 4 richtig? (Naja, wird sie wohl ^^)
Wurde in dieses Profilfeld auch wirklich etwas eingetragen? (Eventuell ist es auch einfach leer, weshalb nix angezeigt wird Wink)

Vom Code her ist es jedenfalls richtig.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#6
wie bekomme ich diese id den richtig her? ich hab einfach im profil quelltext anzeigen lassen und da rausgesucht. hoffe halt das diese passt. das feld ist ausgefüllt Smile

edit: laut acp stimmt die id...hmm wieso funktioniert das nich Sad
Zitieren
#7
Bearbeitest du das richtige Templateset? Beachte bitte auch: https://www.mybb.de/forum/thread-5585-po...l#pid40009

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
ach ich bin ein depp...es steht schon die ganze zeit da, nur eben genau angeschlossen ohne leerzeichen bzw. zeilenumbruch hinter dem anmeldedatum, darum ists mir nicht aufgefallen. entschuldigung für die verwirrung und danke fürs helfen Wink

aber noch eine frage und zwar wie kann ich jetzt einstellen, dass vor der id der name des feldes (bessergesagt die bezeichnung) steht also zum beispiel "klasse". soll ich das einfach in den code reinschreiben (funktioniert) oder kann der das irgendwie übernehmen?

lg, dewey
Zitieren
#9
Am einfachsten ist es wenn du es direkt reinschreibst und mit HTML formatierst.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#10
erledigt und für gut empfunden Wink
ist es jetzt eine große hexerei das so zu gestalten, dass es ausgeblendet wird wenn das feld leer ist? oder ist dort die einfachste lösung das feld verpflichtend zu machen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue [2 Template Fragen]Gruppe in Postbit+Status in Postbit emink123 6 1.152 15.12.2010, 18:54
Letzter Beitrag: NetHunter
  Templates oder Themes ins Forum einbringen?? Maximilian 6 942 05.08.2007, 19:50
Letzter Beitrag: Maximilian