Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spezielles Avatarproblem- hochladen nicht möglich
#1
Hallo liebe mybb ler

Also ich habe mich durch einige Threads durchgelesen und dachte zuerst hier die Lösung gefunden zu haben, ber mein Prob weicht ein bisschen davon ab.

Ich kann Anhänge hochladen jedoch keine Avas.
Beim Hochladen erscheint folgende Fehlermeldung
Zitat:Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.

Beim Versuch mit einer URL das hier
Zitat:Die für den Avatar eingegebene URL scheint ungültig zu sein. Geben Sie bitte eine gültige URL an.

Forum: http://www.saskia-spindler.de/Forum

Danke im Voraus!
#2
Hat der Ordner /uploads/avatars entsprechende Schreib-Rechte?
Also 777.
#3
Ja Schreibrechte sind alle auf 777
#4
Hmm...
Es liegt wohl nicht an den Schreibrechten, da wie Goldschatz schrieb geht es auch nicht wenn ein Avatar per URL eingefügt wird.
Die werden ja nicht auf dem Server (./uploads/avatars) gespeichert.

Ich hatte das Problem auch mal in einem Testforum, weiss nur nicht mehr 100%ig woran es lag.
Gehe mal zu: AdminCP -> Foreneinstellungen -> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen
Gucke dort ob irgendwo ein Fehler ist, bzw. eine Einstellung verändert ist.
Wenn dort nix zu finden ist gucke bei anderen Einstellungen nach.

Ich kann mich nur noch dran errinnern das es nur an einer Kleinigkeit lag !
Mit ein wenig herumklickerei hab ich dann hingekriegt. Rolleyes

greetz DaStaFlexX
#5
mhh nein so komm ich leider auch nicht weiter- ich klick mich jetzt schon seit 2 Tagen durch und finde nichts Sad

Hat vielleicht noch jmd eine Idee?
#6
Kannst du das Problem auf bestimmte Formate eingrenzen (gif, jpg oder png) oder geht es gar nicht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Als jpg funktionierts, als gif nicht.
#8
Ist es bei Bildern als Attachments das gleiche? Hast du im Admin-CP eingestellt, dass zu große Avatare automatisch verkleinert werden sollen? Falls ja, deaktiviere diese Einstellung bitte mal und versuche es erneut.

Mein Verdacht ist im Moment eine fehlerhafte GD-Library auf dem Server oder eine ohne Unterstützung der entsprechenden Formate. Schau da mal bitte im Admin-CP in die PHP-Info und suche nach der Tabelle mit der Überschrift "gd".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Bei den Attachments ist es incht so, die kann ich problemlos hochladen.

Automatische Avatarverkleinerung ist deaktiviert.

Das steht unter gd

GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
#10
Hast du Zugriff auf die Fehler-Logs des Servers? Ggf. finden sich hier weiter Informationen. Du kannst auch versuchen das Fehlerloggen im MyBB zu aktivieren und dann die Logdatei auf Hinweise zu überprüfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments hochladen nicht möglich. Jack20 1 709 25.09.2008, 23:59
Letzter Beitrag: Michael