Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spezielles Avatarproblem- hochladen nicht möglich
#11
mir geht es mit anhängen genauso (Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.) das betrifft nur images. rar, zip, exe, etc lassen sich ohne probleme uploaden. allerdings ist das mit den images neu. bis vor kurzem ging das noch. eventuelle plugins die schuld haben könnten habe ich auch testweise deaktiviert, fehlanzeige.
das letzte image als attachement wurde am 15.11 hochgeladen, bei den avataren ist es ein paar tage länger her.
die rechte in den ordnern stimmen auch.

upload_tmp_dir /data/apache/users/hoster.de/meinaccountname/www

gd
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.2.1
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled


dazu noch

imagick
imagick module enabled
imagick module version 2.2.0
imagick classes Imagick, ImagickDraw, ImagickPixel, ImagickPixelIterator
ImageMagick version ImageMagick 6.2.4 02/10/07 Q16 http://www.imagemagick.org
ImageMagick copyright Copyright © 1999-2005 ImageMagick Studio LLC
ImageMagick release date 02/10/07
ImageMagick Number of supported formats: 156
ImageMagick Supported formats A, ART, AVI, AVS, B, BMP, BMP2, BMP3, C, CACHE, CAPTION, CIN, CIP, CLIP, CMYK, CMYKA, CUR, CUT, DCM, DCX, DNG, DPS, DPX, EPDF, EPI, EPS, EPS2, EPS3, EPSF, EPSI, EPT, EPT2, EPT3, FAX, FITS, FRACTAL, G, G3, GIF, GIF87, GRADIENT, GRAY, HISTOGRAM, HTM, HTML, ICB, ICO, ICON, INFO, JNG, JP2, JPC, JPEG, JPG, JPX, K, LABEL, M, M2V, MAP, MAT, MATTE, MIFF, MNG, MONO, MPC, MPEG, MPG, MSL, MTV, MVG, NULL, O, OTB, OTF, P7, PAL, PALM, PATTERN, PBM, PCD, PCDS, PCL, PCT, PCX, PDB, PDF, PFA, PFB, PGM, PGX, PICON, PICT, PIX, PJPEG, PLASMA, PNG, PNG24, PNG32, PNG8, PNM, PPM, PREVIEW, PS, PS2, PS3, PSD, PTIF, PWP, R, RAS, RGB, RGBA, RGBO, RLA, RLE, SCR, SCT, SFW, SGI, SHTML, STEGANO, SUN, SVG, SVGZ, TEXT, TGA, TIF, TIFF, TILE, TIM, TTC, TTF, TXT, UIL, UYVY, VDA, VICAR, VID, VIFF, VST, WBMP, WMF, WMZ, WPG, X, XBM, XC, XCF, XPM, XV, XWD, Y, YCbCr, YCbCrA, YUV

Directive Local Value Master Value
imagick.locale_fix 0 0
#12
Wenn es plötzlich nicht mehr geht, solltest du dich an deinen Hoster wenden, bevor wir hier rumrätseln. Mit Imagemagick arbeitet das MyBB nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
gd ist ja auch vorhanden, und an der configuration des servers hat sich nichts verändert. ich schau öfter in die php info und vergleiche
#14
(25.11.2008, 05:45)-=snAke=- schrieb: allerdings ist das mit den images neu. bis vor kurzem ging das noch.
Dafür muss es einen Grund geben. Ein allgemeines Problem ist nicht bekannt. Demnach ist entweder eine Änderung am Forum sein oder eine Änderung des Hosters, die den Fehler verursacht. Du sagst ja selbst, dass es bis vor Kurzem noch ging.

Welche Erweiterungen sind installiert? Hast du bei deinem Hoster mal angefragt, ob dort etwas geändert/aktualisiert wurde?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Hallo,
ich kann zwar Avatare hochladen, aber sie werden trotz deaktivierter Verkleinerung (und allen möglichen Einstellungen) nur verkleinert angezeigt.
Was kann man da tun?
Liebe Grüße von Rudi
#16
Überprüfe folgende Einstellungen im Admin-CP:
  • Themenanzeige-Optionen -> Maximale Avatargröße
  • Mitgliederliste -> Maximale Avatargröße

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
seit dem update auf 1.4.4 funktioniert seltsammerweise wieder alles
#18
Also bei mir klappt das nicht, egal wie ich was einstelle. :-(
#19
ich habe dasselbe problem. von einem tag auf den anderen konnte man (auch die admins nicht, davor ging das wenigstens noch) keine avarate mehr hochladen. weder gif noch jpg... verändert haben wir nix!
#20
Wenn ihr nichts geändert habt, muss der Hoster etwas geändert haben. Denn ohne Grund passiert das nicht einfach so. Wende dich bitte an den Support.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments hochladen nicht möglich. Jack20 1 708 25.09.2008, 23:59
Letzter Beitrag: Michael