Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN oder eMail bei Kalendereintrag
#1
Wenn sich hier alle was wünschen, wünsch´ ich mir halt auch was für die nächste Version (oder als MOD) Wink

Und zwar ... bei Neu-Einträgen von öffentlichen Events im Kalender eine automatisch versandte PN oder eMail an den Admin.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Plugin ist im Anhang. Wink


Angehängte Dateien
.php   email_new_event.php (Größe: 3,57 KB / Downloads: 37)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Plugin ist im Anhang. Wink

WOW ... der schnelle Support überrascht mich mittlerweile ja schon lange nicht mehr, aber innerhalb von 15 Minuten ein komplett neues Plugin, das dazu auch noch auf Anhieb problemlos funktioniert ... ich bin sprachlos Omg

Oder hattest Du das schon "auf Lager" und hast nur auf eine Gelegenheit zur Veröffentlichung gewartet Eyeroll


Das muß zwar jetzt nicht sein, da mir ja eigentlich die eMail-Info schon genügt, aber ... läßt sich in der Benachrichtigungsmail auch der Benutzername des "Eintragers" anzeigen, also wer den neuen Eintrag erstellt hat?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Eigentlich habe ich nur das Plugin "E-Mail bei Registrierung" abgeändert. Oben findest du eine neue Version, die jetzt auch den Namen des Verfassers verschickt. Einfach die alte Datei überschreiben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Wie nicht anders zu erwarten, funktioniert auch das Wink

Jetzt setz´ ich aber noch einen obendrauf ... läßt sich die Benachrichtigung auch an mehrere eMail-Adressen versenden?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Das sollte funktionieren, indem du die einzelnen Adressen durch Kommas trennst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Michael schrieb:Das sollte funktionieren, indem du die einzelnen Adressen durch Kommas trennst.

Funktioniert ... Danke!!!

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Funktioniert bei mir auch super, nur zwei kleine Problemchen:

1. In der Betreffzeile der Emails werden die Sonderzeichen (ä,ü etc.) nicht korrekt dargestellt. Dieses Problem tritt sonst in unserem Forum nicht auf, auch nicht bei Emailbenachrichtigungen zu neuen Registrierungen.

2. den Link in der Email kann man nicht direkt benutzen. Er zeigt die URL erst ab /calender.php an. Wie macht man es, dass es da direkt die ganze URL anzeigt, so dass man draufklicken kann und sofort zum betreffenden Kalendereintrag weitergeleitet wird?
Zitieren
#9
Versuchs mal mit der angefügten Datei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Hallo Michael,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es funktioniert leider immer noch nicht.
Ist das die richtige Version, die du gepostet hast? Das alte Plugin hatte die Version 1.1, das jetztige die Verision 1.0

Geändert hat sich Folgendes:

1. In der Email gibt es jetzt zwar einen (vollständigeren) Link, beim Aufrufen kommt dann im Forum aber immer die Meldung "Das Ereignis ist entweder ungültig oder es existiert nicht."

2. Bei der Version, die ich zuvor installiert hatte, konnte die Benachrichtigung an mehrer Emailadressen veschickte werden. Das geht jetzt nicht mehr.

3. Im Admin-CP unter Foreneinstellungen hat das Plugin keinen Namen mehr. Es wird nur "(2 Einstellungen)" angezeigt, diese kann ich jedoch ganz normal verändern.

Nicht geändert hat sich das Sonderzeichenproblem
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail bei Kalendereintrag Findus500 20 3.982 12.10.2006, 18:28
Letzter Beitrag: Findus500
  PN oder eMail wenn heute Geburtstag frankrieger 14 2.568 27.06.2006, 22:50
Letzter Beitrag: frankrieger