Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL error nach update
#1
Hallo,
Ich habe gerade auf die neuste Version geupdatet.
Dies hat nicht viel gebracht, da ich jetzt ein MYSQL error habe:
Zitat:MySQL error: 1146
Table 'pivot.moderators' doesn't exist
Query: SELECT * FROM moderators WHERE uid='317' AND (fid='1' OR fid='2')

Wie kann ich den wieder wegbekommen?
Achja... Der Error kommt nur, wenn ich ich einlogge
#2
Laut Fehlermeldung existiert die Datenbanktabelle moderators nicht. Kannst du dir das irgendwie erklären? Von welcher Version aus hast du aktualisiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich weis nicht mehr welche ich davor hatte. Nur ich habe hier gesehen, dass es ein neues Sicherheitsupdate gibt und dann habe ich wie es auch in deinem Thread drinn stand, die Dateien geändert bsz überschrieben.
Kann ich das noch irgendwie rausbekommen, was ich vorher für eine Version hatte?
Nicht nur ich komme nicht mehr in mein Forum, sondern alle Mitglieder kommen nicht mehr rein Sad

Edit: Ich kann auch keine Themen mehr betrachten:
Zitat:Ungültiges Forum
#4
Du kannst die Dateien einfach nur überschreiben, wenn du die vorherige Version benutzt hast.
Da die Versions-Nummer aber nun überschrieben ist, kannst du nicht mehr schauen, was du vorher hattest. Ohne die ist es kaum möglich das Problem zu lösen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ist in den anderen Dateien nicht noch ein schnipsel der versionen?

Ich lade mir mal aus dem downloadarchiv die vorherigen versionen herunter. Mal schauen ob das was bringt
#6
Hast Du oder Dein Provider von Deinem Forum-Verzeichnis evtl. ein Backup?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Ich mache fastr wöchentlich backups... mit der Idee habe ich auch schon gespielt. Nur müsste ich dann auch verschiedene Dateien in meinem Forum wieder ändern, da ich auch ein paar Designtemplates etc. von mybb geändert habe.

Andere Versionen haben nichts geholfen.
Überzeugt euch mal selbst : *enfernt, da Copyright entfernt*

Edit:
So... nach meinen recherchen hier im Forum nach meinen anderen Problemen, hat sich ergeben, dass ich garnet die 1.4.x besitze, sondern 1.2.x
D.h., dass ich die Falschen Dateien, für die Falsche Version geuploadet habe.
Die Beiträge kann ich wieder lesen. Nur nicht einloggen Sad
#8
Nur mal an dieser Stelle eingeschwenkt

Zitat:Ja und nein. Grundsätzlich erlaubt es die Lizenz, das sichtbare Copyright aus dem Footer zu entfernen. Allerdings bitten wir davon anzusehen, da dies als Information dient, um die Bekanntheit des MyBB zu steigern. Wir erwarten sonst keine Gegenleistung für die Nutzung der Forensoftware.

Wir weisen darauf hin, dass wir keinen Support leisten, wenn das Copyright entfernt wurde!

Wieso weiß ein Administrator übrigens nicht welche Version er hat? :s
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#9
Danke Samu, die Lizenz gibt aber nur für MyBB 1.4.2 und neuer. Bei der alten Version muss das Copyright da sein.
(03.11.2008, 14:23)Rotstift schrieb: Ist in den anderen Dateien nicht noch ein schnipsel der versionen?
Nein, da steht nirgends die genaue Versions-Nummer.

Du musst wieder die Version hochladen, die du hattest, oder von der Version upgraden. Beides ist ohne Versionsnummer aber nicht ganz risikolos.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
OK, danke für eure Hilfe...
Ich werde das © wieder einfügen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fatal Error nach Update 1.4.4 Klobbi 2 1.048 05.12.2008, 20:34
Letzter Beitrag: Klobbi
  MyBB SQL Error nach update von 1.12 auf 1.41 Hahh 2 740 01.09.2008, 18:48
Letzter Beitrag: Hahh