Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin
#1
Hallo an alle Smile

ich hatte hier bei mybboard.de schon mal danach gefragt und es wurde mir auch geholfen.

Doch nun würde ich dies gern etwas verfeinert haben.

Es geht darum:


Forumdisplay
Wenn ein (Sub)Forum mehrere Seiten hat, dann soll auf der ersten Seite ganz normal der Names des (Sub)Forums im Title Tag stehen. Und auf Seite 2, 3, 4 u.s.w. soll zusätzlich "Seite 2" bzw. "Seite 3" im Title Tag stehen.

Bisher verwendete ich im forumdisplay Template folgenden Code:
MyBB
Code:
<title>{$foruminfo['name']} - Seite {$page}</title>

Ich habe mal geschaut, wie das die von VBulletin gelöst hatten:
Code:
<title>$foruminfo[title_clean]<if condition="$pagenumber>1"> - <phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase></if> - $vboptions[bbtitle]</title>
Wie müsste ich den Code für MyBB umstellen ?





Das gleiche bitte für showthread

Showthread
MyBB
Code:
<title>{$thread['subject']} - Seite {$page}</title>


VBulletin
Code:
<title>$thread[prefix_plain_html] $thread[title]<if condition="$pagenumber>1"> - <phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase></if> - $vboptions[bbtitle]</title>


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte den Title Tag Code für MyBB umzuschreiben. Können bestimmt auch andere MyBBianer gebrauchen.



Wegen dem VBulletin Code:
Keine Sorge, ich bleibe MyBB auf jedenfall treu !
Habe nur mal der interessehalber in einer aktuellen VBulletin 3.7.3 Installation gestöbert und ich finde das Admin-CP im VBulletin total unübersichtlich und unlogisch. MyBB 1.4 ist definitiv keine Kopie von VB. MyBB 1.4 ist eigenständiger und besser geworden !
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
Das vBulletin arbeitet hier mit Bedingungen (Conditionals) in den Templates. Das kann das MyBB selbst nicht, aber es gibt ein kleines Plugin dafür: http://community.mybboard.net/thread-31860.html

Damit sollte es einfach lösbar sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke Michael für Deine Antwort Smile

Dann hat sich das erledigt

[Bild: http://www.forum.mybboard.de/images/mybb...solved.gif]

Die Umstellung von MyBB 1.2 auf 1.4 hat mich gelehrt, sehr sparsam mit Plugins umzugehen. Daher verzichte ich lieber auf dieses Plugin.

Trotzdem Danke Smile
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#4
Dieses Plugin wird immer funktionieren. Es ist sogar mit 1.2 kompatibel. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
(01.11.2008, 15:25)Manuel schrieb: Dieses Plugin wird immer funktionieren. Es ist sogar mit 1.2 kompatibel. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Danke Manuel, gut zu wissen Smile

Doch wie müsste dann der Code in den MyBB Templates lauten ?

Wie müssten folgende 3 Codes bei MyBB lauten ?

PHP-Code:
$pagenumber 
$pagenumber
>1
$vbphrase
[page_x
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#6
Also bei showthread wäre es
PHP-Code:
<title>{$thread['subject']} <if $mybb->input['page']>1 then>- $lang->page {$mybb->input['page']} </if>- {$mybb->settings['bbname']}</title

Und die $lang->page solltest du in der Sprachdatei global.lang.php festlegen, da du es ja auch bei forumdisplay machen möchtest. Du kannst es aber auch in forumdisplay.lang.php und showthread.lang.php festlegen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#7
(01.11.2008, 17:22)Manuel schrieb: Und die $lang->page solltest du in der Sprachdatei global.lang.php festlegen
Sorry für meine *noob* Frage:
Aber was muss ich da in der global.lang.php angeben ?

Wäre das hier richtig ?
Code:
$l['page'] = "Seite";
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#8
Ja, das wäre so korrekt.

Zitat:Es gibt keine NOOB Fragen, nur NOOB Antworten
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#9
Es hat geklappt Big Grin

Danke Michael für den Hinweis mit dem Plugin Big Grin

Danke Manuel für den fertigen Code Big Grin


Ich möchte MyBBoard.de und seinen Usern viel zurückgeben:
Daher schreibe ich eine kurze Zusammenfassung für MyBB 1.4.xx :

Wie bei allem im Leben gilt: Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !



1. Hier im ersten Beitrag das Plugin herunterladen, bei euch hochladen und aktivieren.



2. Bei euch in /inc/languages/EURE_SPRACHE die global.lang.php öffnen und ganz nach unten scrollen.
Finde:
$l['delete'] = "Lösche";

Füge danach in einer neuen Zeile folgendes ein:
$l['page'] = "Seite";



3. Templates ---> Forenanzeige Templates ---> forumdisplay
Euren Title Tag durch folgenden Ersetzen:
<title>{$foruminfo['name']} <if $mybb->input['page']>1 then>- $lang->page {$mybb->input['page']} </if>- {$mybb->settings['bbname']}</title>



4. Templates ---> Zeige Thema Templates ---> showthread
Euren Title Tag durch folgenden Ersetzen:
<title>{$thread['subject']} <if $mybb->input['page']>1 then>- $lang->page {$mybb->input['page']} </if>- {$mybb->settings['bbname']}</title>
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admins Farben Titel sollen leuchten, aber wie ? Push 7 1.238 27.01.2011, 19:17
Letzter Beitrag: Push
Question Seitenanzahl im Titel von Showthread & Forumdisplay MyBB-Fanatiker 2 1.057 15.08.2008, 21:36
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker