Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adminlink im Portal in der Willkommensbox anzeigen !
#1
Hallo Allemiteinand !

Nachdem ich die Portalseite meines Forums als Startseite eingerichtet habe, möchte ich zu guter Letzt in meiner Willkommensbox auch noch den Adminlink anzeigen lassen.

Ich hab da jetzt schon eine Zeitlang mit den Templates und der Datei "Portal.php" herumgespielt und auch die Suche hier gequängelt, leider sind all diese Versuche gescheitert.

Jetzt wollte ich Euch noch fragen, was ich da machen kann, daß für mich der Adminlink in der Willkommensbox im Portal aufscheint, aber für die Mitglieder nicht sichtbar ist !
Anmerken möchte ich noch, daß ich die "header_welcomeblock_member" im Portal weggeschaltet habe um dieses graphisch einfach zu halten.

Mein Portal

Danke schon mal für eure Antworten.


L.G.

Walter
#2
Versuche es mal mit der Variablen {$admincplink} an der gewünschten Stelle.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(28.10.2008, 14:10)Michael schrieb: Versuche es mal mit der Variablen {$admincplink} an der gewünschten Stelle.

Danke Michael

Habe ich vergessen zu sagen, daß ich mich gerade mit dieser " Variablen {$admincplink} " eine Zeitlang herumgespielt habe. Leider ohne Erfolg !

L.G.

Walter
#4
In welches Template willst du denn Link einfügen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(28.10.2008, 14:31)Michael schrieb: In welches Template willst du denn Link einfügen?

Hallo Michael !

Ich wollte es ins " portal_welcome_membertext " Template einfügen.

Zur Sicherheit noch einen Screenshot.

   

Danke schon mal für deine Mitarbeit !

L.G.

Walter
#6
Suche in der portal.php nach:
PHP-Code:
eval("\$welcometext = \"".$templates->get("portal_welcome_membertext")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['cancp'] == 1) {
    
$adminlink '<br /><a href="'.$mybb->settings['bburl'].'/'.$config['admin_dir'].'/index.php">Admin-CP</a>';

Danach kannst du die Variable {$adminlink} im Template benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael

Danke für den Code, nur leider funktioniert es nicht.
Es könnte möglicherweise auch daran liegen, daß die Datei Portal schon mal verändert wurde.

Ich habe diese Datei "Portal.php" einmal als Attachment angehängt.


.php   portal.php (Größe: 18,78 KB / Downloads: 2)

Und zur Sicherheit auch gleich das dazugehörende Template " portal_welcome_membertext "

PHP-Code:
<span class="smalltext"><em>{$lang->member_welcome_lastvisit}</em> {$lastvisit}<br />
{
$lang->since_then}<br />
<
strong>»</strong> {$lang->new_announcements}<br />
<
strong>»</strong> {$lang->new_threads}<br />
<
strong>»</strong> {$lang->new_posts}<br /><br />

</
span>
<
span class="smalltext"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php">{$lang->welcome_usercp}-{$adminlink}</a>
<
br />
<
br />
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&uid={$mybb->user['uid']}&sid={$session->sid}">{$lang->welcome_logout}</a>
<
br />
<
br />
<
a href="misc.php?action=markread&portal=1">Alle Foren als gelesen markieren</a>
<
br />
<
br />
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->view_new}</a>
<
br />
<
br />
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->view_todays}</a>
</
span

Wäre nett wenn du dir die Dateien mal anschauen könntest.

L.G.

Walter
#8
Der Code war für MyBB 1.4. Versuchs mal damit:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['cancp'] == 'yes') {
    
$adminlink '<br /><a href="'.$mybb->settings['bburl'].'/'.$config['admin_dir'].'/index.php">Admin-CP</a>';


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
(29.10.2008, 11:50)Michael schrieb: Der Code war für MyBB 1.4. Versuchs mal damit:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['cancp'] == 'yes') {
    
$adminlink '<br /><a href="'.$mybb->settings['bburl'].'/'.$config['admin_dir'].'/index.php">Admin-CP</a>';


Na ja dann Wink .... ist mir alles klar, warum dein Code bei mir nicht funktionieren konnte !

Jetzt funktioniert er pipifein ! ... danke dir Michael !

Werde mir in Zukunft angewöhnen beim Betreff die Versionsnummer antzugeben, weil ich davon ausgehe, daß ihr je nach Bedarf die Rubrik " Neue Beiträge ansehen " oder " Beiträge vom heutigen Tag ansehen " verwendet und dort steht die Versionsnummer nicht drinnen.

Alsdann

L.G.

Walter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Willkommensbox Jochen2003 5 954 15.07.2006, 12:47
Letzter Beitrag: Jochen2003