Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
In Der Downloadsektion sind plötzlich keine mehr Kategorien da !
#1
Hallo Leute

Etwas Unangenehmes ist mir heute passiert. Ich hatte versucht die Downloadsektion aufzumachen, nur leider waren in dieser alle meine Kategorien weg.
Dabei kann ich mich erinnern, daß ich irrtümlich gestern das Downloadplugin deaktiviert, nachdem ich den Fehler bemerkt, diese wieder aktiviert habe.
Seitdem ist zwar alles im Admin Cp korrekt angezeigt, nur die Kategorien sind nicht auffindbar.

Habe zwischzeitlich das Plugin nochmals deaktiviert und gelöscht und wieder raufgespielt, aber es hat sich nichts geändert.
Auch habe ich die Suche hier benutzt, nur leider diesbezüglich nichts gefunden.

Weiß wer von euch Rat, ich weiß nicht mehr weiter !

L.G.

Walter
Zitieren
#2
Die Kategorien werden im Admin-CP angezeigt? Falls ja, benutzt das Plugin vielleicht einen Cache. Gehe in dem Fall in den Cache-Manager und lass ihn neu erstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael

Die Kategorien werden auch nicht mehr im Admin CP angezeigt, was für mich ein bisschen mysteriös ist. Egal wie auch immer, habe mich auch schon in der Datenbank umgeschaut und diese zeigt ebenfalls 0 Bites an, wenn ich das mit meinen laienhaften Kenntnissen richtig erkannt habe.

Nun so wirklich beunruhigt bin ich noch nicht, da ein Backup von voriger Woche vorliegt.
Ich könnte also versuchen die die zwei Rubriken "mybb downloadcategories" und "mybb download" wieder reinzuspielen. Was ich zwar schon bei einem anderen Problem mit fremder Hilfe gemacht habe, nur fehlt mir das Wissen dazu es alleine anzugehen.

L.G.

Walter
Zitieren
#4
Hallo Plexxart,

suche in der Datenbank-Backup-Datei nach "mybb_downloadcategories" (evtl. abweichender Tabellenpräfix).

Ab hier findest du die Tabellenstrukturen und die Datensätze für die (Datenbank-)Tabellen "mybb_downloadcategories" und "mybb_downloads" (eine Beispiel-Datei findest du im Anhang).

Kopiere alle relevanten Zeilen in eine neue Textdatei (z. B. "mybb_downloadsection.txt").

Wähle in "phpMyAdmin" innerhalb der Datenbank den Tabreiter "Importieren", gib unter "Zu importierende Datei" die soeben erstellte Textdatei ein und bestätige die Aktion mit "OK".


Angehängte Dateien
.txt   mybb_downloadsection.txt (Größe: 1,85 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#5
Hall Linwinman Hallo Michael

Habe heute die Dateien in den Adminbereich kopiert und einen Import durchgeführt.

Es ist also wieder alles vorhanden und funktioniert prächtig - lediglich die Umlaute mussten ausgebessert werden.

Was ich halt nicht verstehe, warum in der Datenbank die Veränderung statt gefunden hat. ??

Ich danke euch beiden recht sakrisch Big Grin für eure Unterstützung !!

L.G.

Walter
Zitieren
#6
Ich denke, dass das Plugin die Datenbanktabellen bei der Deaktivierung wieder löscht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WYSIWYG-Plugins sind nicht mehr installierbar/tauchen nicht auf Floppy 4 353 27.08.2014, 15:26
Letzter Beitrag: Floppy
  Downloadsektion-Plugin. Fehler Exitus 2 613 04.11.2006, 23:54
Letzter Beitrag: Sapd
  Im ACP plötzlich Englisch? Rex 1 619 09.05.2006, 14:57
Letzter Beitrag: Michael