Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Threadüberschriften, Linkfehler und RSS
#1
Hallo, ich verwende auf Ars Regendi das MyBB 1.2.14. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Wie bekomme ich die Threadüberschriften größer im Hinblick auf SEO-Optimierung? Hier wäre das also der Text: Threadüberschriften, Linkfehler und RSS

2. Immer wenn in einem Posting vorher ein Zitat erfolgt, erscheinen Links darunter nicht fett, was sie sonst tun und was ich in der CSS so eingestellt habe.

3. Allgemein zu RSS. Wozu ist gut? Kann das einer Seite mehr Besucher bescheren, und wenn ja, wie?
Zitieren
#2
1) Mehr SEO geht eigentlich nicht.
2) Du müsstest die CSS-Einstellungen auch für .quote_body eintragen.
3) Das ist nicht das Ziel von RSS: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(26.10.2008, 11:02)Dragon schrieb: 1) Mehr SEO geht eigentlich nicht.
2) Du müsstest die CSS-Einstellungen auch für .quote_body eintragen.
3) Das ist nicht das Ziel von RSS: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

1. hab selbst noch was gefunden, bei Großer Text (Angepasst in diesem Theme-Stil) medium auf large umgestellt
2. nein, die werden unter dem kompletten Zitat normal und nicht fett dargestellt. Weiß jemand, wo man das ändern kann?
3. hmm ok
Zitieren
#4
zu 2) Kannst du ein Beispiel posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Jo, hier: http://forum.ars-regendi.com/showthread....&page=last

normalerweise sind die Links fett
Zitieren
#6
Öffne das Template postbit bzw. postbit_classic und suche nach:
Code:
{$post['message']}
Ersetzen durch:
Code:
<div class="postcontent">
{$post['message']}
</div>
Ersetze dann in deinem CSS
Code:
.postmsg a {
font-weight: bold;
font-size: 11px
}
durch
Code:
.postcontent a {
font-weight: bold;
font-size: 11px
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
(28.10.2008, 14:25)Michael schrieb: Öffne das Template postbit bzw. postbit_classic und suche nach:
Code:
{$post['message']}
Ersetzen durch:
Code:
<div class="postcontent">
{$post['message']}
</div>
Ersetze dann in deinem CSS
Code:
.postmsg a {
font-weight: bold;
font-size: 11px
}
durch
Code:
.postcontent a {
font-weight: bold;
font-size: 11px
}

Ganz großes Tennis, danke Smile

Aber zu Punkt 1 nochmal:

1. Wie bekomme ich die Threadüberschriften größer im Hinblick auf SEO-Optimierung? Hier wäre das also der Text: Threadüberschriften, Linkfehler und RSS

Ich habe jetzt die Schriftgröße geändert, denke aber das wird für SEO nichts bringen. Ich frage mich aber, ob man diese Passagen nicht zentral als H3-Überschrift deklarieren könnte. Das würde wohl was bringen.
Zitieren
#8
Das solltest du direkt im Template showthread ändern können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Wo finde ich das denn? (Übersichtlich sind diese Templategeschichten nicht gerade Sad)
Zitieren
#10
Zeige Thema Templates
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren