Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keinen Admin mehr
#1
nabend mal wieder... hier kommt auch gleich mein problem.

ich komme gerade vom "urlaub" wieder und nun sehe ich im forum mein account ist nur noch "registered" anstatt als primärer admin.
ich ärgere mich und frag direkt sumods, was der unsinn soll...

sofort fällt mir ein, niemand hat zugriff aufs admin_cp außer mir.
also ich habe allen sumods den zugriff aus sicherheitsgründen verweigert.

trotzdem ändert das nun mein problem nicht, wie es passiert ist kann ich jetzt schlecht sagen, hab ja auch keinen zugriff aufs mod_cp, also nichma auf irgendeinen log.

habe ein backup direkt einen tag vor meiner abreise (gut ne woche alt) da muss alles noch gestimmt haben.
ein backup von heute habe ich direkt auf dem server, habe testweise die usergroups aus dem alten backup eingespielt.

aber irgendwie komme ich nicht vorran.
kann ich nicht irgendwie die tabelle mybb_users importieren und alle sind glücklich?

oder gibts ne andere gute möglichkeit?
#2
Gehe per phpMyAdmin in die Tabelle users und ändere bei deinem Datensatz den Eintrag bei usergroup zu 4. Falls es dann noch nicht klappt, solltest du die Tabelle adminoptions aus dem Dump wiederherstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
also direkt erstmal ein großes dankeschön an dich micha, du hast mir schon aus so manch brenzliger situtation geholfen! und hier mal wieder zur später stunde aktiv...

also an sich siehts ja easy aus, die users tabelle zu editieren, aber sobald ich meinen eintrag oder den eines anderen ändern will, also hier speziell die usergroup id, dann fliege ich aus phpmyadmin raus mit folgenden zeichen, die aber jedes mal unterschiedlich sind.

vermute ein zeichencodierungsproblem, aber auch ein anderer standard sind nutzlos Sad

importiere ich die adminoptions, dann ändert sich irgendwie nichts, also wird als succesfull angezeigt, aber im forum sind keine sichtbaren änderungen festzustellen...

EDIT: hab jetzt folgendes versucht, export der tabelle users, dann manuell im sql die usergroup geändert.
dachte ich spiele den dump dann einfach wieder ein, aber siehe da neues problem:
"import.php: Missing parameter: import_type (FAQ 2.8)
import.php: Missing parameter: format (FAQ 2.8)"


das gibt mir phpmyadmin aus, an die einstellungen soweit ich weiß leider nicht ran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Versuchen wir es anders. Erstelle eine PHP mit diesem Inhalt. Ersetze x dabei durch deine Benutzer-ID.
PHP-Code:
<?php
define
('IN_MYBB'1);
define('NO_ONLINE'1);
require(
'global.php');

$query $db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."users SET usergroup = '4' WHERE uid = 'x';");

if(
$query) {
    echo 
"Fertig";
} else {
    echo 
"Fehler";
}
?>
Lade das Skript in den Ordner des Forums und rufe es im Browser auf. Danach solltest du es wieder löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
du bist spitze !

das hat geholfen... an sich simpel, aber super genial.
alleine hätte ich das nicht hinbekommen, danke dir für die hilfe!

Aber eine Idee, wie es zu solch einem Fall kommt hat niemand?
ich kanns mir beim besten willen nicht erklären...
#6
Setzt du eine veraltete des MyBB oder von Erweiterungen ein? Möglichkeiten gibt es viele, aber das wären die naheliegendsten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
MyBB selber ist auf dem aktuellen Stand => 1.4.2
Erweiterungen wurde ebenfalls nur auf aktuelle gesetzt, aufgrund von leaks oder sonstigem.

kann wie es ausschaut nicht weiter eingegrenzt werden.
zum glück hat dein tip geholfen, belassen wir es dabei.
#8
Ich habe jetzt das gleiche Problem!

(21.10.2008, 00:16)Michael schrieb: Gehe per phpMyAdmin in die Tabelle users und ändere bei deinem Datensatz den Eintrag bei usergroup zu 4.

Das habe ich getan. Sobald ich mich aber neu einlogge bin ich wieder in der usergroup2 anstatt 4. Wie kommt das?
Gruß, Micha
=========
#9
mein tip ist das kleine script, was michael oben zur verfügung gestellt hat.
dieses hat bei mir sofort wunder geholfen....

ratz fatz und die geschichte lief wieder wie ne eins.
hast du das schon ausprobiert?
#10
(10.01.2009, 20:33)Hiero schrieb: hast du das schon ausprobiert?

Ja habe ich. Und sobald ich das Forum betrete werde ich wieder auf 2 umgeschaltet.
Gruß, Micha
=========