Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
footer und header bearbeiten?
#1
Kann mir wer sagen, wie man den footer bzw. header in mybb berarbeiten kann?

Bei phpbb war da jeweils eine eigene footer.tpl und header.tpl,
soweit ich mich entsinnen kann. Da konnte man einige Details ändern.

Ach ja, eine Frage habe ich noch.

Kann mann die Navigationsleiste mit FAQ Members Kalender LogIn usw verändern? Und wenn ja, wie funktioniert das?

Danke bereits im voraus für die Hilfe

lg
Sniff
Zitieren
#2
Beim MyBB sind die Templates nicht in Dateien gespeichert. Du kannst sie über das Admin-CP bearbeiten.

Dort unter "Templates" auf "Ändern/Entfernen". Anschließend hinter dem zu bearbeitenden Template auf den Button "Ausklappen" klicken. Dort findest du auch Header und Footer.

Das Menü unten gehört zum Footer, für das Menü oben gibt es die "Navigation Templates".

Wenn du nur die Farben ändern willst, musst du das über die Themes machen.

Template=Vorlage, wo was angezeigt wird
Theme= Wie etwas angezeigt wird (Farben, Logo,...)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Dankeschön Michael, das klappt ja prima.
Wollte nämlich das Kontakt uns rausbringen.
Das ist irgendwie Irreführend für die User.
Da meinen nämlich viele, sie würden den webmaster des Boardes kontaktieren, tatsächlich aber werdet ihr vom Board mit
emails vollgehämmert.
LG
Sniff
Zitieren
#4
Du kannst die Kontaktadresse im Admin-CP ändern! Unter "Global Configuration" glaub ich. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo, mir ist der Footer abhanden gekommen. ich wollte ein Impressumsverweis im Footer anhängen und habe aus versehen den ganzen Footer gelöscht. Wie bekomme ich den wieder? Bitte um rasche Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#6
Du kannst das Template im ACP auf's Original zurück setzen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Und wie mache ich das???
Sorry bin leider recht neu und habe das nicht gefunden. Brauche außerdem noch Hilfe für das Impressum. habe zwar so eingestellt wie in diesem Forum beschrieben, aber irgendiwe hat es nichts angezeigt. Bin um Hilfe recht dankbar.
Viele Grüße
Zitieren
#8
Wenn du im ACP die Templates zum Bearbeiten auswählst, ist rechts ein Dropdown-Menü mit verschiedenen Optionen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Danke Stefan, hätte ich ja auch selber drauf kommen können Rolleyes

Nun habe ich auch das Impressum einfügen können, es liegt nun ganz untan am Rand in der Mitte. Allerdings sagt mir mein Browser NOT FOUND wenn ich den Link anklicke. Kann mir da auch jemand helfen?

Ich weiß es nervt, aber ich kenn mich leider nicht so gut aus. Sorry...Angel
Zitieren
#10
Einfach zum Impressum verlinken.

PHP-Code:
<a href="Link zum Imressum">Impressum</a

Etwa so

PHP-Code:
<a href="impressum.htm">Impressum</a

Kommt darauf an als welche Datei du sie vorliegen hast ( html oder php ) und wo im Root
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header/Footer hinter das Forum timmaeh 13 1.092 19.04.2012, 20:06
Letzter Beitrag: timmaeh
  Footer bearbeiten SasukeTheRipper 6 1.604 15.11.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Kenny
  Header und footer ändern Fragz 1 1.014 13.10.2008, 11:54
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  header/footer include path press 2 1.432 28.01.2007, 10:30
Letzter Beitrag: press