Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter: WoltLab Burning Board Lite zu myBB konvertieren?
#11
Ich weiß dieser Thread ist hier jetzt schon etwas älter aber da es scheinbar immernoch keine Lösung bzw. keinen direkten Converter gibt und ich ihn auch brauchte hab ich mich mal hingesetzt und selbst einen geschrieben. Und damit noch mehr Leute was davon haben stell ich ihn hier zur Verfügung.

Aber Vorsicht benutzt eine neue Installation des Mybb 1.4.9 da alte Einträge gelöscht werden genauso wie die Orginal Benutztergruppen von Mybb

Rechte werden auch soweit wie vorhanden bei Wbb 2.0.1 ( sind ja nicht so viele einstellmöglichkeiten ) mit übernommen und eingestellt.

Die restlichen Infos stehen alle in einer LiesMich in dem Ordner.
#12
Hallo und willkommen,

auch wenn ich den Konverter nicht gebrauchen kann, danke ich dir herzlich. Jeder (sinnvolle) Beitrag zum MyBB wird natürlich positiv von uns aufgenommen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Es wäre nett, wenn du das hier noch hoch lädst, damit die Benutzer das auch finden: http://www.mybbcoder.info/forum-66.html Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Danke für den Hinweis.
Hab ich auch gleich mal gemacht. Smile
#15
Es hat sich ein kleiner Fehler in der Datei functions_user.php eingeschlichen.
Die überarbeitete Version hier.
#16
Ich musste die function_user.php nochmal ändern.
Der aktuelle Konverter ist zu finden unter https://www.mybb.de/forum/thread-21854.html.

Bzw. auch hier Big Grin
#17
Kannst du mir bitte sagen, wie die Konfiguration genau aussieht? So würde ich das vervollständigen:

Host: localhost
User: web99_1
Password: mein pass
Mybb Datenbank: web99_1
Wbb Datenbank: web99_1
Mybb Tabellenprefix: mybb_
Wbb Tabellenprefix: wbb_
Wcf Tabellenprefix: wcf_
Wbb Versionsnummer: 2.0.1

Wenn ich meine das richtige eingegeben zu haben, funktioniert das nie. Bekomme dann ein SQL Fehler. Müssen die MyBB und WBB Tabellen in der gleichen Datenbank sein, oder kann ich auch eine andere Benutzen?
#18
Was für einen Fehler bekommst du genau?

Eigentlich brauchen die Tabellen nicht in der gleichen Datenbank sein. Die einzige bedingung ist das der Benutzername und das Passwort für die Datenbank gleich sind.

Wenn die Tabellen in der gleichen Datenbank sind sollte es normalerweise auf jeden Fall klappen.

Ich arbeite zurzeit an einer neuen Version wo die Hosts Benutzer und Passwörter der Datenbanken noch weiter voneinander unabhängig sind.
Die aktuelle Version ist nun Fertig.

Geändert wurde unteranderem:

- Umstellung von mysql auf mysqli
- Fehler ausgebessert
- Die Datenbanken können nun auf unterschiedlichen host´s liegen und unterschiedliche Benutzer und Passwörter haben
#19
Hi

Also Fehler gibt er jetzt keine mehr aus. Habs in einer neuen DB versucht. Die alte Wbb DB in die neue importiert. Das MyBB installiert. Konverter wie in der Lies Mich installiert, ausgeführt (meiner Meinung nach Richtig ausgefüllt, siehe oben) und nun bekomme ich nur eine weiße Seite mit keiner Ausgabe. Geändert hat sich im MyBB auch nichts.
#20
Morgen Smile

Ich habe das Board und den Konverter mal lokal installiert mittels XAMPP. Nun lief die DB Sicherung durch und er gibt jetzt folgenden Fehler aus beim Konvertieren:

Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in D:\xampp\xampp\htdocs\mybb\Konverter\convert.php on line 104


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter wbb 3 zu mybb Guido Lehne 4 1.935 19.06.2010, 20:28
Letzter Beitrag: rolfino
  [Konverter] SMF zu Mybb L4rZ 14 2.751 30.12.2009, 20:31
Letzter Beitrag: L4rZ
  Import Burning Board zu Mybb nighteyes89 1 1.363 25.08.2009, 00:09
Letzter Beitrag: ows
  Konverter von WBB3 zum MyBB Adam 2 980 31.05.2009, 00:24
Letzter Beitrag: Adam
  DB nach UTF-8 konvertieren Zwoetzen 2 931 10.08.2008, 13:54
Letzter Beitrag: Zwoetzen