Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB wird Open Source
#1
Diskussion zu: MyBB wird Open Source
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Du bist fies Wink

Ich hab extra Michi ne PN geschickt, ob ich das reinsetzen darf oder ob er es vorhat... Och man.

Naja okay zurück zum Thema. Ich finds einfach nur klasse. Vor allem ist damit ein für alle Mal die Frage geklärt ob, MyBB kostenlos bleibt.

Also Daumen hoch^^
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#3
(12.10.2008, 13:11)Manuel schrieb: Du bist fies Wink

Ich hab extra Michi ne PN geschickt, ob ich das reinsetzen darf oder ob er es vorhat... Och man.
Woher soll ich das wissen? Toungue

Auch ich finde diesen Schritt super.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hat ja lange gedauert! Ich hab das ja schon öfters bekritelt.
Jetzt steht ja der Verbreitung von MyBB nichts mehr im Wege.

Open Source Projekte wie Drupal brauchen noch ein starkes Forum. Bis jetzt war das ja auf Grund der Lizenz von MyBB nicht möglich. Ich hatte das auch schon mal im Drupal-Forum diskutiert.
Das wäre das perfekte Team!
Zitieren
#5
Kommt was kommt, ich lasse das Power By drinnen, weil ich gerne Software unterstütze die ich gerne habe.
Und wenn mir eine Software gefällt, empfehle ich sie auch anderen Personen weiter.
So größer das MyBB Projekt wird um so besser finde ich.
Das heißt, dass mehr dich Unterstützen und auch mehr Plugins und Styles existieren werden, wenn sich das Forum weiter verbreitet ist.
Zitieren
#6
klar, den Footer lasse ich auch drin!
Zitieren
#7
Moinsen ;D

Ist ja super, das myBB nun unter GPL gestellt wurde. Aber das es dann auch kostenlos bleibt bzw. das drumherum, dafür gibts keine Garantie. Es gibt genug Open Source Projekte, wo die Entwickler für "Pro" Versionen Geld nehmen. Das finde ich nicht schlimm, solange es nicht zu sehr ausartet und die Community zu sehr vor dem Kopf stösst.

Aber das MyBB für Drupal zu nehmen, finde ich super Idee ;D Solange es ne vernüfrige Umsetzung gibt ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#8
(13.10.2008, 06:44)Bogus schrieb: Aber das es dann auch kostenlos bleibt bzw. das drumherum, dafür gibts keine Garantie. Es gibt genug Open Source Projekte, wo die Entwickler für "Pro" Versionen Geld nehmen. Das finde ich nicht schlimm, solange es nicht zu sehr ausartet und die Community zu sehr vor dem Kopf stösst.
Der Vorteil beim MyBB ist, das es in PHP geschrieben ist und es sehr viele PHPkündige Leute gibt. Somit sehe ich gar keine Gefahr, dass es eine Pro Version geben wird. Eher wird die Community version besser als die Pro Wink

Aber wie gesagt, ich bin sehr erfreut das MyBB jetzt in die Reihe der GPLer gekommen ist.

Zum Thema Footer. Viele Kommerzielle Programme haben größere Footer/Hinweise und trotzdem benutzten die Leute diese. Meiner bleibt ganz bestimmt drin, ist ja auch Werbung für meine Plugins Wink

Zitieren
#9
Meiner bleibt auch drin, einfach aus Respekt und zweitens stört er auch niemanden.
Zitieren
#10
Gut das das MyBB jetzt endlich unter gpl steht. Ich schreibt das ihr keinen Support gibt wenn man den Footer entfernt, wie soll das kontrolliert werden?
(13.10.2008, 10:51)Jan schrieb: Zum Thema Footer. Viele Kommerzielle Programme haben größere Footer/Hinweise und trotzdem benutzten die Leute diese. Meiner bleibt ganz bestimmt drin, ist ja auch Werbung für meine Plugins Wink

Stimmt. Bei vBulletin darf man sich für €149,00 ein dickes [...] Powered by vBulletin® Version X.X:X - Copyright ©2000 - 2008, [...] gefallen lassen und wird auch als verifizierter Käufer als Pirat behandelt Sleepy
Zitieren