Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Aktivierungsmail
#1
Hallo,
ich habe bereits die Suche verwendet doch kein Ergebnis gefunden, dass mir weiterhelfen kann.

Zum Problem:

Ich mache eine neue Website und habe das Forum hochgeladen (MyBB 1.4.2). Dann habe ich einen Test-Account erstellt um zu sehen, ob ich eine Aktivierungsmail bekomme. Ich bekomme aber keine Bestätigungsmail. Ich habe auch schon das Script ausprobiert:

Zitat:<?php
$from = "Absender";
$to = "Empfänger";

mail("".$to."",
"Testmail",
"Dies ist nur eine Testnachricht.",
"From: ".$from."");
?>

Nun wollte ich Fragen wieso dies nicht funktioniert. Bevor ich das Forum neu installiert habe funktionierte der Mailversant noch.

Viele Grüße
Yannick
#2
Ist im ACP die Richtige Registrierungsmethode gewählt?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#3
Wow, echt schneller Support! Big Grin

Ja. Die Einstellung ist auf "E-Mail-Bestätigung verschicken" eingestellt
#4
Was passiert bei dem Skript?
Funktionieren gar keine Mails oder nur bei der Registrierung nicht?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#5
Bei dem Script was ich oben genannt habe wird eine Mail verschickt. Es wird nur keine Aktivierungsmail verschickt.

Hinzugefügt: Ich habe auch eine Massentestmail verschickt. Doch der Stauts ist ganze Zeit "Wartend".
#6
Hast du das schon getestet?
https://www.mybb.de/forum/thread-10560-p...l#pid76397
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#7
Cool, das klappt!

Vielen Dank für die Hilfe. ich muss echt sagen, dass man hier einen SUPER Support bekommt. Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktivierungsmail geht nicht raus, obwohl mail() aktiviert ist Gangsta-Andy 3 2.182 24.03.2009, 14:19
Letzter Beitrag: Gangsta-Andy
  Aktivierungsmail kommt nichtan youfree 7 2.290 27.08.2008, 17:45
Letzter Beitrag: Michael