MyBB.de Forum

Normale Version: Keine Aktivierungsmail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anonym1

Hallo,
ich habe bereits die Suche verwendet doch kein Ergebnis gefunden, dass mir weiterhelfen kann.

Zum Problem:

Ich mache eine neue Website und habe das Forum hochgeladen (MyBB 1.4.2). Dann habe ich einen Test-Account erstellt um zu sehen, ob ich eine Aktivierungsmail bekomme. Ich bekomme aber keine Bestätigungsmail. Ich habe auch schon das Script ausprobiert:

Zitat:<?php
$from = "Absender";
$to = "Empfänger";

mail("".$to."",
"Testmail",
"Dies ist nur eine Testnachricht.",
"From: ".$from."");
?>

Nun wollte ich Fragen wieso dies nicht funktioniert. Bevor ich das Forum neu installiert habe funktionierte der Mailversant noch.

Viele Grüße
Yannick
Ist im ACP die Richtige Registrierungsmethode gewählt?

Anonym1

Wow, echt schneller Support! Big Grin

Ja. Die Einstellung ist auf "E-Mail-Bestätigung verschicken" eingestellt
Was passiert bei dem Skript?
Funktionieren gar keine Mails oder nur bei der Registrierung nicht?

Anonym1

Bei dem Script was ich oben genannt habe wird eine Mail verschickt. Es wird nur keine Aktivierungsmail verschickt.

Hinzugefügt: Ich habe auch eine Massentestmail verschickt. Doch der Stauts ist ganze Zeit "Wartend".

Anonym1

Cool, das klappt!

Vielen Dank für die Hilfe. ich muss echt sagen, dass man hier einen SUPER Support bekommt. Big Grin