Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"
#1
Hallo.

Vor ein paar Stunden hat ein Benutzer meines Forums einen kleinen Fehler in der Funktion "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" entdeckt (ich hoffe, ich hab in der Suche nichts übersehen, wo das schonmal gemeldet wurde...). Kurz darauf ist mir auch selber der Fehler aufgefallen:

Wenn man nämlich jemand etwas in einen Thread schreibt, wo man längere Zeit (keine Ahnung, wie lang genau) nicht mehr hineingeschaut hat und man klickt dann auf "Gehe zum ersten Beitrag" in der Forenansicht, so erscheint hier anstatt der neuen Beiträge an erster Stelle der erste Post auf der ersten Seite des Threads. Dies sollte jedoch nicht so sein - da bin ich mir (fast) sicher. Blush

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, dass die Funktion bei Themen, wo man erst vor kurzem reingeschaut hatte, normal funktioniert...

Mit frechem Grinsen,
Chris. Smile
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
Das kann man im Admin CP einstellen, wie lange die gelesenen Themen gespeichert werden sollen.

Ich glaube das ist in Konfiguration -> Einstellungen -> Themenanzeige -> "Gelesene Themen in Datenbank"
#3
Hallo CKOne,

die Information, das ein Thema bis beitarg n gelesen wurde, wird m Tage in der Datenbank gespeichert. Nach den m Tagen wird diese Information entfernt. Dies könnte die Erklärung für das Problem sein.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Ah, ok. Vielen Dank. Konnte mir schon fast denken, dass es etwas damit zu tun haben könnte. Wollte nur nochmal sicher gehen. Wink

Aber wäre es eigentlich nicht sinnvoller, den Benutzer dann anstatt zum ersten Post einfach zum letzten Post (d.h. so wie bspw. bei diesem diesen Link) zu schicken?
Aber egal. Das wäre dann wohl schon eher wieder ein Verbesserungsvorschlag, als ein Fehler...

MfG,
Chris
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Gehe zu - Seo Links Sebastian1990 1 1.889 07.08.2008, 18:05
Letzter Beitrag: CoolRunner