Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unter-Unter-Foren..
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit Unterforen eines Unterforums.

Meine Startseite hat verschiedene Foren.

- Forum 1
>> Unterforum 1
>> Unterforum 2
>> Unterforum 3

die Unterseite von Unterforum 1 sieht dann so aus:

- Unterforum 1
>> Unter-Unterforum 1
>> Unter-Unterforum 2
- Unterforum 2
- Unterforum 3

Nun das Problem: Ich möchte gerne auf der Unterseite nur die Unterforen anzeigen lassen, also nur:
- Unterforum 1
- Unterforum 2
- Unterforum 3

Und dann auf einem nächsten Screen die "Unter-Unter"-Foren eines Forums anzeigen lassen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Viele Grüße, scream
#2
Hallo und willkommen,

das ist ohne große Eingriffe ins System leider nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Schade, dies wäre eine sehr nützliche Funktion, die auch ich gut gebrauchen könnte. Denn wenn man viele Ebenen in seinem Forum haben will, wird die Anzeige unübersichtlich.
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#4
Viele Ebenen sind generell nicht benutzerfreundlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Meldungsfenster:
"Momentan gibt es leider keine Themen in diesem Forum mit den spezifizierten Zeit- und Datumseinschränkungen"
auszublenden ?

Auf meiner Webseite gibt es z.B. das Forum "Regionale Tango-Foren", welches sich in mehrere Unterforen gliedert ("Stuttgart", "Tübingen", etc). Da auf dieser Ebene Themen überhaupt nicht vorgesehen sind, irritiert das Meldungsfenster die Benutzer, da sie Themen erst in diesen Unterforen erwarten.

Danke und Gruß,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#6
Diese Einstellung ist ohne Codeänderung nicht möglich.

Versuche es so: Öffne die Datei forumdisplay.php und suche nach:
PHP-Code:
    if(!$threadcount) {
        eval(
"\$threads = \"".$templates->get("forumdisplay_nothreads")."\";");
    } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    if(!$threadcount) {
    
    if($fid != "x")
    
    {
        
    eval("\$threads = \"".$templates->get("forumdisplay_nothreads")."\";");
        }
    } 
Ersetze x durch die ID des entsprechenden Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Gilt dieser Code (und die Stelle, an der ich ihn einsetzen muß) auch noch für das neue MyBB 1.2.6 ? (Meine alte Version war MyBB 1.1.1)


Danke und Gruß,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#8
Versuchs einfach mal. Wenn es nicht geht kann man immer noch nach der Ursache suchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Es funktioniert.
Falls es für jemand von euch von Interesse ist: Hier sind meine Code-Veränderungen in der forumdisplay.php (gekennzeichnet mit ##):
PHP-Code:
// Is this a real forum with threads?
if($foruminfo['type'] != "c")
{
        if((!
$threadcount) and ($forums=="")) //##  WEDER UNTERFOREN NOCH THREADS:::
    
{
        eval(
"\$threads = \"".$templates->get("forumdisplay_nothreads")."\";");
    }
    if(
$foruminfo['password'] != '')
    {
        eval(
"\$clearstoredpass = \"".$templates->get("forumdisplay_threadlist_clearpass")."\";");
    }
    if(
$load_inline_edit_js == 1)
    {
        eval(
"\$inline_edit_js = \"".$templates->get("forumdisplay_threadlist_inlineedit_js")."\";");
    }
    
$lang->rss_discovery_forum sprintf($lang->rss_discovery_forumhtmlspecialchars_uni($foruminfo['name']));
    eval(
"\$rssdiscovery = \"".$templates->get("forumdisplay_rssdiscovery")."\";");
    

       if (
$forums==""//## WENN KEINE UNTERFOREN...
       
//##
        
eval("\$threadslist = \"".$templates->get("forumdisplay_threadlist")."\";");  
       } 
//## 

Effekt: Der Kasten für die Themenanzeige wird bei Foren, die nur Unterforen, aber keine separaten Themen enthalten, nicht angezeigt. ->Beispiel anzeigen.
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#10
Michael schrieb:Diese Einstellung ist ohne Codeänderung nicht möglich.

Versuche es so: Öffne die Datei forumdisplay.php und suche nach:
PHP-Code:
    if(!$threadcount) {
        eval(
"\$threads = \"".$templates->get("forumdisplay_nothreads")."\";");
    } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    if(!$threadcount) {
        if(
$fid != "x")
        {
            eval(
"\$threads = \"".$templates->get("forumdisplay_nothreads")."\";");
        }
    } 
Ersetze x durch die ID des entsprechenden Forums.

Ich hab das hier gemacht, mehrere Foren kann ich doch durch ein Komma trennen, oder? Smile
Weil bei mir geht das irgendwie nicht - siehe hier: http://www.anime4.de/anime4.de.forum/for...php?fid=18

Und anbei die Datei noch - um nachzuschauen, was falsch ist.


Angehängte Dateien
.php   forumdisplay.php (Größe: 24,71 KB / Downloads: 1)