Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unter-Unter-Foren..
#21
Das ist so, weil die Rechte des übergeordneten Forums übernommen werden. Du musst die Rechte für Beispiel3 nochmal gesondert setzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
Ok, das hat geklappt. Danke

Ein Problem habe ich bei diesem Thema aber noch. Im Unterforum "Beispiel2" steht jetzt aber immer noch der Button "Neues Thema". Kann ich den auch noch irgendwie weg machen, oder hängt das am gesamten Forum dran und es wäre dann überall weg?
#23
Der Button wird immer angezeigt. Wenn du dich ein wenig mit PHP auskennst, kannst du ihn aber auch ausblenden lassen, wenn keine Berechtigung besteht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Ok, ich werde mich mal darin versuchen.
#25
Ich benutze auch mal diesen Thread, weils thematisch passt Wink
Mein Forum hat folgenden Aufbau
Code:
Kategorie 1
-- Unterkategorie 1
---- Unterforum 1
---- Unterforum 2
-- Unterkategorie 2
---- Unterforum 3
---- Unterforum 4
---- Unterforum 5
---- Unterforum 6
-- Unterkategorie 3
---- Unterforum 7
---- Unterforum 8
Nun hab ich das Problem, dass auf der Startseite bei der Unterkategorie gerade einmal Unterforum 3-5 angezeigt werden, das letzte wird jedoch ausgeblendet.
Habe bereits in meinen Einstellungen nachgesehen, dort ist die Anzeige der Unterordner aktiviert und von mir auf 1.000 Unterordner beschränkt, daher sollte diese Einschränkung nicht so das Problem sein Wink

Ich hoffe mir ist noch zu helfen Big Grin
LG,
sevil
#26
Es gibt eine Einstellung dafür (Startseiten-Optionen -> Unterforen auf der Hauptseite anzeigen). Ein anderer Grund könnte sein, dass du keine Berechtigungen für das Forum hast oder das Forum nicht aktiv ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#27
Dragon schrieb:Es gibt eine Einstellung dafür (Startseiten-Optionen -> Unterforen auf der Hauptseite anzeigen).
Ist bereits aktiviert.

btw: Würde ich dann die anderen Unterforen sehen? Wink

Dragon schrieb:Ein anderer Grund könnte sein, dass du keine Berechtigungen für das Forum hast
Rechte sollte ich haben, bin schließlich Admin und an den Forenrechten an sich habe ich nicht rumgespielt Wink

Dragon schrieb:oder das Forum nicht aktiv ist.
Nee, aktiv sind sie alle, aber es werden immer maximal 3 angezeigt, egal in welcher Reihenfolge sie in der DB stehen, das hat nichts mit dem einen Unterforum explizit zu tun.

Trotzdem danke,
Sevil
#28
Öffne bitte mal die Datei inc/settings.php und suche die Einstellung mit dem Eintrag "subforumsindex". Ist dort die gleiche Zahl hinterlegt wie in den Einstellungen im Admin-CP? Welche ist das? Vielleicht hilft es auch schon im Admin-CP im Cache-Manager den Cache forums zu erneuern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
Michael schrieb:Öffne bitte mal die Datei inc/settings.php und suche die Einstellung mit dem Eintrag "subforumsindex". Ist dort die gleiche Zahl hinterlegt wie in den Einstellungen im Admin-CP? Welche ist das? Vielleicht hilft es auch schon im Admin-CP im Cache-Manager den Cache forums zu erneuern.
Tatsache, es waren unterschiedliche Zahlen! Im Admin-CP die (bereits genannten) 1.000 und in der inc/settings.php "3". Habe wohl beim letzten Serverumzug vergessen den CHMOD-Wert wieder anzupassen Rolleyes

Vielen Dank Smile
Sevil