Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenmail-Warteschlange: Am Senden (14%)
#1
Hallo,

leider wird mir im Menue "Massenmail-Warteschlange" das versendete Mail (380 User) immer der Status "Am Senden (14%)" angezeigt. (Die Option ist auf 50 Mails pro 15 min. eingestellt)
Auch nach weiteren 2-3 Stunden ist immer noch der Status "Am Senden (14%)" angezeigt.

Wenn ich ein Massenmal nur an die Administratoren versende ist der Task abgeschlossen.

Wo liegt das Probelme?

Aktuell habe ich die Version 1.4.2 installiert.

Salamander
#2
Funktioniert es, wenn du den Task manuell aufrufst? Gibt es bei deinem Hoster eine Beschränkung der E-Mails pro Tag, die du verschicken kannst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Der Task habe ich verschiedene male manuell aufgerufen mit dem selben erwähten Ergebniss.
Meines wissens liegt keien Begrenzung vor das ich nur eine max. Anzahl an eMails pro Tag versendet werden kann. Ich konnte auch unter 1.2.13 Massen-Mails ohen Probleme in der Vergangenheit versenden.
Gestern hatte ich das Mod "Miss You Email (1.0.0)" aktiviert. Und die Mails an alle User (>100 User) wurden durch den definierten Task einwandfrei versand.
Die Funktion/Task des Massen-eMail habe ich bisher unter 1.4.2 noch niemals eingesetzt da ich den update erst vor wenigen Tagen vorgenommen habe.

Kann es sein das eine definierte eMail-Adresse nicht WellForm vorliegt und das php-script an dieser email-Adresse hängen bleibt ?

Salamander
#4
Irgendwas scheint beim Task System nicht zu stimmen.
Hatte mal ähnliches Problem.

Er verschickt nach 15 Minuten keine weiteren Mails (So war es zumindest bei mir).
Habs dann manuell ausgeführt.
#5
Was heisst hier manuell ausgeführt? Ich habe eine Massen-eMail definiert und diese soll danach an alle Teilnehmen versendet werden.
Wie soll ich das manuell vornehmen. Ziel ist es nicht das ganze üer Oulook versende, sondern über die Funktion von Mybb.

Welche Möglichkeit habe ich das ich den aktuellen Stand (14%) zu analysieren wo das Script hängt ?

Salamander
#6
Deaktiviere bitte mal das Plugin "Miss You Email". Das Plugin scheint mehrere Probleme insbesondere mit dem Aufgabensystem zu verursachen. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-10252.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich habe das Plugin "Miss You Email" deaktiviert und deinstalliert.
Leider ist nach dem Versuch das selbe verhalten zu sehen Status = "Am Senden (14%)"
Im Massen-Mail Archiv ist kein eingetragener Wert zu sehen über das gesendete Mail. (Hätte ja sein können).
Das dumme an dieser Situation ist: ich habe überhaupt keine Ahnung an welche Personen das Mail bereitsgegangen ist. Wenn ich jedesmal das ganze Teste werden evt. immer nur die ersten xx-user mit dem Mail belöstigt.
Ich möchte die Usern dazubringen das sie mich als Spammer abschieben.

Salamander
#8
(02.09.2008, 11:47)sparcjoe schrieb: sorry, ich hab vergessen meine lösung zu posten.

bei mir waren in der tabelle tasks, in der letzten spalte namens locked viele tasks auf eins gesetzt.
ich hab dann einfach in allen datensätzen der tabelle tasks das feld locked auf 0 gesetzt. dann lief es wieder.

auf die datenbank greifst du am einfachsten via phpMyAdmin zu.
Hast du das auch mal kontrolliert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
In der Tabelle mybb_tasks ist leider kein Task mit locked = 1 definiert.
Somit zerschlägt sich auch diese evt. Lösung.

Ich hatte heute meinen Hoster angefragt ob es irgendwelche Begrenzungen in den max. versendeten Mail pro Tag gebe. Als einzige Begrenzung ist das max. 150 user pro eMail-Block versendet werden kann. In der Mass-Mal habe ich sogar nur 50 angegeben.

Salamander
Ich habe das Problem gefunden.
Weil der Task Massen-Mail auf deaktiviert gestellt war (habe ich so eingestellt weil gewollt) wurden nur die ersten 50 eMails an die User versand.
Ich ging nach der Annahme, dass alle eMails verarbeitet wurden nachdem ich den Task manuell gestartet habe. Leider werden bei der manuellen Task-Starten nur die ersten max. eingestellen eMails versendet (und das waren eben nur 14%).
Ich musste manuell nochmals 7-8 male den Task manuell anstossen. Danach wurden alle User-eMail verarbeitet.

Fazit:
Startet man ein deaktvierten Massen-Mail Task manuell so werden nur die ersten (z.B. 50 User) eMail versendet weil der Task die restlichen eMail in der Queue nicht weiter verarbeitet. Erst wenn man den Task ein weiteres mal startet werden weitere (z.B. 50 User) verarbeitet.

Salamander
#10
Die Anzahl kannst du ja beim Erstellen der Mail einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderations-Warteschlange Finn3x 3 1.054 22.08.2008, 18:57
Letzter Beitrag: krafdi