Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CMS Empfehlung
#1
Welches CMS könnt ihr empfehlen, dass folgenden Ansprüchen genügt:
  • Auf der einen Seite für Laien einfach zu bedienen is
  • Auf der anderen für Experten die Möglichkeit gegeben ist direkt Änderungen vorzunehmen

Typo3 mag für Laien vielleicht gut sein, aber ich als "Experte" verzweifel an diesem "Ding"

Zitieren
#2
Ich arbeite meistens mit Redaxo oder Typolight. Beide sind relativ einfach erweiterbar und flexibel, wobei Typolight von Haus aus mehr Funktionen integriert hat.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Habe mit Joomla eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht (2. URL in meiner Sig). Für User leicht zu bedienen und als Admin hat man - ähnlich wie beim MyBB - fast alle Möglichkeiten der "Manipulation". Dazu viele vorgefertigte Erweiterungen und Themes.

Könntest dir auch mal versch. Demos anschauen. Zwei Links, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife:

- http://www.opencm.de/demo/cms-demo

- http://www.opensourcecms.com (CMS Demo Menu unter "Portals")
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren