MyBB.de Forum

Normale Version: CMS Empfehlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welches CMS könnt ihr empfehlen, dass folgenden Ansprüchen genügt:
  • Auf der einen Seite für Laien einfach zu bedienen is
  • Auf der anderen für Experten die Möglichkeit gegeben ist direkt Änderungen vorzunehmen

Typo3 mag für Laien vielleicht gut sein, aber ich als "Experte" verzweifel an diesem "Ding"
Ich arbeite meistens mit Redaxo oder Typolight. Beide sind relativ einfach erweiterbar und flexibel, wobei Typolight von Haus aus mehr Funktionen integriert hat.
Habe mit Joomla eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht (2. URL in meiner Sig). Für User leicht zu bedienen und als Admin hat man - ähnlich wie beim MyBB - fast alle Möglichkeiten der "Manipulation". Dazu viele vorgefertigte Erweiterungen und Themes.

Könntest dir auch mal versch. Demos anschauen. Zwei Links, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife:

- http://www.opencm.de/demo/cms-demo

- http://www.opensourcecms.com (CMS Demo Menu unter "Portals")