Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Timestamp formatiert ausgeben
#1
Hallo,

ich möchte im Postbit die letzte Online-Zeit des Users anzeigen lassen. Leider komme ich nur soweit, dass der Timestamp aus der DB ausgegeben wird.

Wie mache ich das am besten?
#2
Es gibt eine php-Funktion date(). Schau dir die mal an. Die entsprechende Funktion des MyBB müsste my_date() heißen (wenn ich das richtig im Kopf habe).
#3
Hmmm, also das hatte ich auch schon probiert. Leider kann ich im Template die Funktion nicht anwenden. Sad

Also ich möchte im Postbit-Template die letzte Besuchszeit wie in der Mitgliederliste anzeigen. Mit user-lastvisit geht es leider nicht.

Mache ich es in der Form:

Code:
Zuletzt aktiv:<br />{$post['lastvisit']}<br />

wird leider nur der Timestamp ausgegeben.
#4
Du musst den Timestamp in der Datei inc/functions_post.php umwandeln, bevor das Template geladen wird. Das ließe sich auch sicherlich als Plugin realisieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Vielen Dank.

Also wer das auch einbauen will, in der functions_post.php nach Zeile 217 folgenden Code:

Code:
$post['lastactive_time'] = my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['lastactive']);
$post['lastactive_date'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['lastactive']);

In das Template postbit oder postbit_classic an gewünschter Stelle folgenden Code einfügen:

Code:
<span class="smalltext">Zuletzt aktiv: {$post['lastactive_date']}, {$post['lastactive_time']}</span><br />